Hab den neuen Vapor (Stangenmodell) nun ein paar Mal im Training und 2 Spielen getragen, teste ihn aktuell im direkten Vergleich zum René Adler-Modell.
Also was die Neuerungen angeht...den engeren Sitz kann ich definitiv bestätigen.
Beim neuen Haftschaum erkenne ich kaum Unterschiede zum alten Belag, nur bei feuchten Verhältnissen wirkt er besser. Abrieb, Dämpfung etc. absolut identisch.
Mit dieser erneuerten Passform durch die es die halbem Größen nicht mehr gibt - keine Ahnung was sich Nike dabei gedacht hat. Der Handschuh ist gleich 0 in der Länge flexibel, hier muss man den Handschuh schon anprobieren ob er passgenau anliegt. Und der Unterschied zwischen einer Nummer ist zu groß meiner Meinung nach. Das ist ein absoluter Schuss in den Ofen.
Generell empfinde ich den Handschuh als deutlich dünner als meinen 1. Vapor...das war der blau-weiße mit dem schwarzen Belt Lock.
Sagt mir persönlich absolut nicht zu, hier fehlt einfach dieses klassische Handschuh-Gefühl. Kommt einem vor als trägt man ein 20€-Replika.