So,

heute konnte ich beim Spiel unter nassen Bedingungen eine interessante Erfahrung mit den Duo Aqua HS sammeln; dazu sei kurz angemerkt, dass ich dabei zum einen das Diego Benaglio Modell von Puma und zum anderen ein speziell für mich angefertigtes SMU einer deutschen Konkurrenzfirma gespielt habe.

Man riet mir jüngst, den Aqua Belag vor Gebrauch NICHT anzufeuchten bzw zu durchnässen und lediglich mit etwas Spucke nachzuhelfen.
Ok, dachte ich mir, probieren kann man es mal, zumal der HS bei den Platzverhältnissen sowieso irgendwann von alleine etwas Wasser abbekommt. Zum aufwärmen nahm ich das Benaglio SMU, im Spiel den Custom HS - und siehe da: der Grip bei beiden Modellen war durchgehend super, besser als zuletzt, als ich die HS mit Warmwasser angefeuchtet habe, um den Aqua Belag zu "aktivieren".
Diese Erkenntnis lässt mich jetzt zu dem Schluss kommen, die HS auch bei Trockenwetter lediglich mit etwas Spucke zu befeuchten, um einen tollen Grip am Ball zu erhalten.

Somit bin ich meinem Wunsch, den ultimativen HS mit Duo Aqua Belag bei jedem Wetter inkl tollem Grip zu spielen, ein großes Stück näher gekommen.