Hi Freunde,

bin nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mal im Besitz von HS mit Duo Aqua Belag.
Dass man alle Aquabeläge ordentlich angefeuchtet spielen sollte, is ja nix neues... allerdings hab ich immer so meine Bedenken bzw Probleme mit feuchten bzw nassen HS (und Händen) zur kalten Jahreszeit.

Und gerade hier liegt ja wohl der größte Nachteil eines Duo Belags, da er ja ausgespült bzw durchnässt noch mehr Wasser aufsaugt - also noch mehr Kälte an die Hände gelangt.

Ich persönlich mag es ja rein vom Tragekomfort nicht so gern, wenn die Duo Schicht auch komplett nass ist (nicht mal bei warmen Temperaturen) - der HS fühlt sich mir dann einfach zu rutschig an.

Zurück zum kalten Wetter: wie handhabt ihr das mit den Aquabelägen? Durchnässt ihr die HS trotzdem, benutzt ihr Unterziehhandschuhe (z.B. Latex oder Vinyl), oder feuchtet ihr den Belag nur leicht an?

Ich tendiere ja allgemein gern zum dosierten befeuchten (z.B. mit ner Blumenspritze), um den HS-Körper nicht komplett zu durchnässen und trage auch gern mal nen dünnen Latex-HS drunter, damit die Hände trocken bleiben - allerdings geht mir durch den Latex-HS der Sitz etwas verloren, die Hand rutscht etwas mehr im HS-Inneren... was dann den Duo Belag rein tragekomforttechnisch wieder abwertet - und gerade wg des superengen & unverrutschbaren feelings is für mich ein Duo Belag im Innenanht-HS das Nonplusultra.

Lasst mich doch einfach an euren eigenen Erfahrungen bzw Gedanken diesbezüglich teilhaben - Danke schon mal!