Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stabilisationsübungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von VfL Keeper
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    83

    Standard Stabilisationsübungen

    Die Rückrundenvorbereitung läuft auf Hochtouren, die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind noch nicht ganz verdrängt und man hat sich viel vorgenommen.
    So ungefähr sieht es bei mir momentan aus
    Ich habe mir vorgenommen, endlich mal mit einem robusten Körper in die Rückrunde zu gehen. Seit drei Wochen stehen dreimal wöchentlich Tabata Workouts an, um Explosivität zu trainieren. Aber was mir eigentlich viel wichtiger ist, sind Stabilisationsübungen. Ich habe aber keine Ahnung, wie man da wirklich effektiv trainiert, also wie oft und wie lange. Ist es sinnvoll lange mit wenig Belastung, oder kurz mit hoher Belastung zu trainieren? Mein Ziel ist, gerade bei hohen Bällen, seien es Flanken oder Schüsse, einen stabilen Körper zu haben.
    Falls ihr darüber hinaus noch gute Übungen kennt, oder euch sogar mal einen kleinen Trainingsplan zusammengestellt habt, den ihr hier Posten würdet, wäre das richtig geil.
    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Rückrunde

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Stabies mit Belastung?

    Darf ich da mal fragen, wie Du Dir das so vorstellst?
    Denn eigentlich macht man Stabis ohne Belastung - ausser eigenes Körpergewicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •