Also, ich würde mir an deiner Stelle zunächst einmal keinen Kopf machen.
Ich würde die Vereinsverantwortlichen, wie sportlichen Leiter und Trainer schon jetzt über Wechselgedanken informieren und auch kund tun, daß Du Probetrainingeinladungen hast. Du musst nicht jedem auf die Nase binden, daß Du dich selbst umschaust, sondern schlicht ein wenig flunkern, weil es klingt einfach schöner, wenn man erklärt, daß man gesucht wird

Ob deine Träume mit Regionalliga oder Oberliga unrealistisch sind, kann Dir doch keiner sagen, wir haben Dich weder im Training gesehen, noch haben wir Dich je spielen sehen.

Höher spielen schafft man nur, wenn man Grundlagen mitbringt, also nicht im Tor rumhampelt wie der Kasper, sondern eben die technischen Grundlagen der Zielverteidigung mitbringt, denn das wird dort verlangt. Also wenn man bei einem Schuss in die untere Torecke mit den Füssen eingrätscht, macht man definitiv was falsch.
Daher kann ich dir nur raten, vielleicht mal bei einem großen Verein zum Probetraining anzurücken und Dich dann mal einfach testen zu lassen. Gute Torwarttrainer geben Dir auch ein Feedback und aus eigener Erfahrung: Ich war sehr ehrlich zu den Torfrauen bei solchen Gelegenheiten... Das muss Dir klar sein, so etwas kann sehr sehr weh tun... aber es ist der einzige Weg...