Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnürsenkel gehen auf

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard Schnürsenkel gehen auf

    Hi,

    habe da eine Frage. Ich trage zur Zeit die Nike T90 laser und während des Spiels gehen die Schnürsenkel oft auf. Habe deshalb auch schon mal eine gelbe Karte bekommen. Kann das wirklich sein dass man wegen eines offenen Schnürsenkels gleich eine gelbe Karte bekommt ? Ich kann sie aber binden wie ich will. Sie gehen immer wieder auf.
    Geändert von Jan2 (01.05.2017 um 17:35 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das kann an den verwendeten Kunststoffen liegen. Diese haben nicht genügend Reibung, damit es bei den üblichen Knoten hält.
    Tipp ist daher dann, die Schnürsenkel auszutauschen. Andere Hersteller, ein wenig mehr Geld ausgegeben, und die Dinger halten klasse...

    Bei uns werden ja nur Lederschuhe getragen, von der Marke mit den drei Streifen... Da sind es typische altmodische Senkel, die bleiben und halten... aber es gab beim Copa mal eine Serie, die hatten diese modernen Kunststoffdinger, die haben wir nach drei Trainingseinheiten ausgetauscht. Immer wieder auf gegangen - daher gegen andere ausgetauscht, die waren aus Baumwollen, die haben so Bombe gehalten...

    Und ja, wegen unzureichender Ausrüstung kann man die gelbe Karte bekommen, Schnürsenkel gehören dazu. Ist selten der Fall, aber es gibt so überkorrekte Schiris
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    "Doppelt hält besser"

    1. Vor der "Schleife" 2 x (statt 1 x) knoten. Vorteile: Es wird etwas der Druck vom Spann genommen, Füße fühlen sich nach dem Training besser, Knoten stört weniger bei TW-Aktion (z.B. Abschlag)
    2. Bei der "Schleife" 2 x (statt 2 x) knoten. Vorteil: Schnürsenkel lösen sich nicht so schnell.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •