Du hast Dich für Almuth Schult ausgesprochen... Das kam so nicht rüber, vor allem auch nicht, wer vielleicht noch - und vor allem warum.
Das sich Torleute unterscheiden, ist klar und selbst Profi Torwarttrainer müssen zugeben: Oft wäre es so, man könnte aus 1a, 1b und 1c einfach alle in einen Mixer werfen und die komplette und perfekte Nummer 1 käme heraus, Abfall wären a,b,c
Doch so geht das nicht. Alle Torleute unterscheiden sich, und aus meiner Erfahrung im Jugendbereich kann ich dir sagen: Sehr, sehr deutlich sogar.
Bei den Erwachsenen sind es ab und an Kleinigkeiten. Aber wem erzähle ich das???
Eigentlich stimme ich dir da zu, nur offen gestanden nachdem ich sehe, was im Jugendbereich und auch in der Nachwuchsförderung abgeht, ist die Frage ist, ob dieses Verhalten korrekt ist...Persönliche, langjährige Erfahrungen haben bei mir dazu geführt, dass ich mich zurückhaltener als früher über die Qualität von Torleuten äußere.
Letztendlich hätte ich hier viel lieber mehr Menschen, die Ihre Meinung sagen und ach fachlich fundiert begründen können. Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber diese Meinung ist dann zumindest eine Aussage - anstelle des omnipräsenten politisch korrekten Wischiwaschi ohne aussagekraft