Die Situation beim HSV ist auch für ihn nicht einfach. Wenn man ehrlich ist, dass besteht die größte Motivation darin, sich selbst bestmöglich als Einzelspieler zu präsentieren, um nach dem Abstieg des HSV in die 2. Bundesliga Angebote aus anderen Vereinen aus der 1. Bundesliga zu bekommen.
Die momentane Situation beim HSV hat Felix Magath beschrieben mit: "man ist froh beim HSV beschäftigt zu sein, aber man arbeitet nicht für den HSV"! Auch HSV-Idol Holger Hieroniymus meint, dass es kein Konzept sei, mal eben in der Schweiz beim Sponsor anzurufen, dass gerade wieder 50 Millionen fehlen. Mag man den Worten von Felxi Magath vielleicht mißtrauen, weil die mit ihm vor einigen Monaten geplante "Palastrevolution" schiefgegangen ist und er deshalb beleidigt sein könnte, so mage den Idolen aus der erfolgreichen Zeit des HSV-Zeit keine Unehrlichkeit unterstellen.
Das Problem der finanziellen Unterstützung mit einem Großsponsor haben auch andere Vereine (z.B. RB Leibzig, Hoffenheim) besser gelöst als der HSV, weshalb sie einzig hausgemacht sind. Das fängt schon bei der Jugendarbeit an, wo man sich nicht um die besten NLZ-Trainer bemüht, sondern wo sich Seilschaften bilden konnten. Schlimmer noch war, dass beim HSV über 10 Jahre lang kein eigenes Talent einen Stammplatz bekam, sich jedoch nach dem Wechsel in andere Vereine gut entwickelten.
Beim HSV wollen zu viele etwas zu sagen haben, weshalb man sich nicht auf 2 - 3 Erfolgsmodelle einigen kann, sondern zunächst eine Bruchlandung benötigt, um sich danach mit gebündelter Kraft selbst aus den Sumpf zu ziehen, um dabei den Sporterfolg in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt fortwährend über Funktionserfolge bzw. -mißerfolge das Sportliche zur Nebensache zu erklären.
Pollersbeck ist aber noch jung und könnte sich durchaus gestärkt nach 1 Saison in der 2. Bundesliga als Stammtorwart mausern. Man kann das aber nicht mehr an den restlichen Spielen festmachen, weil hier die Verunsicherung, wie die persönliche Karriere im Falle eines Abstiegs weitergeht, eine außerordentliche Belastung darstellt. Deshalb kann ich seine momentanen Leistungen gar nicht bewerten.