Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
Moin Icewolf,

ja, endlich hat auch der Schiedsrichter die Chance die Bilder zu sehen, die dem Fernsehzuschauer als Entscheidungshilfe dienen. Aber wie du schon richtig sagst, ist damit die Frage nach der Bewertung der Aktion noch nicht geklärt?
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Nur reden wir hier nicht von einer harten Grätsche, einem harten Körperkontakt oder einem intensiven Luft-Zweikampf. Da ist mir schon klar, dass die Deutschen "Muschis" sind.
Bei einem mutwilligen Ellenbogenstoß in das Gesicht eines Gegenspielers gibt es keinen Spielraum.
Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
[...]Natürlich läßt sich immer noch ein Bruchteil von Situationen nicht durch Videobilder entscheiden. Doch nach den bisherigen Eindrücken hat der Video-Beweis seine Serienreife noch nicht errreicht, weil noch "Kinderkrankheiten" beseitigt werden müssen. So könnte auch der Test den Schiedsrichtern bei ihrer Aus- und Fortbildung dienen das Mittel des Videobeweises für sich optimal einzusetzen.[...]
Die Kinderkrankheiten finde ich bei einer so technisch aufwändigen Neuerung vertretbar.
Dass beispielsweise nicht bedacht wurde, dass den Zuschauern die Einsicht der Video-Bilder kommuniziert werden muss, finde ich verzeihlich. Auch wenn man vom American Football hätte abgucken können.
Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Es ist halt FiFa-Richtlinie im Finale auf keinen Fall Rot zu zeigen.
Die drei außen haben es ja ebenfalls ganz klar als rote gewertet, sonst hätten sie dem Schiri gar nicht Bescheid geben dürfen. Und der hat dann eben entsprechend der FiFa gehandelt.

Der Beweis hat halt noch ein paar Kinderkrankheiten. Es macht z.B. einfach keinen Sinn, dass der Feldschiri das entscheiden muss. Insgesamt ist das aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Diese Richtlinie ist mir auch komplett neu.
Kannst Du näheres dazu sagen?

Dass der Video-Beweis grundsätzlich richtig ist, sehe ich genauso.
Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
[...]
Schiri schaut sich das an, Zeitgleich wird es auf den Stadionleinwänden gezeigt (die Fans wissen doch nie warum und was er sich da eigtl anschaut)
Endgültige Entscheidung vom Feldschiri, weil er muss es schließlich auf dem Feld auch vertreten.

Das es nicht Rot im Finale geben soll, hör ich zum ersten Mal.
Aber der Fifa trau ich alles zu -.-
Die Bilder würde ich erst zeigen, wenn der Schiri entschieden hat, nicht vorher.

Der FIFA ist es leider wirklich zuzutrauen.