Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abiprüfung Fussball?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    36

    Standard Abiprüfung Fussball?

    Hallo,

    nächtes Jahr werden bei uns an der Schule die Leistungsfächer für die Oberstufe und damit auch für die Abiprüfung ausgewählt.
    Ich bin am überlegen, ob ich Sport nehmen soll, eigentlich bin ich in Sport eher Durchschnitt, doch ich spiele seit geraumer Zeit Fussball, allerdings als Torwart, nicht als Feldspieler.
    Mich würde Interessieren ob jemand von euch im Sport_Abi Fussball genommen hat, und wie er es fande bzw. wie die Benotungen sind.

    MfG
    Lucas

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Tach auch,

    dazu kann ich was beitragen, auch wenn es fast 15 Jahre her ist...
    Ich war auch in der Situation Keeper zu sein, und es war absehbar, dass es eine Fußball-Prüfung im Sport Leistungskurs geben würde.
    Ich wollte als Torwart teilnehmen.
    In der Vorprüfung habe ich bei den Volleyball-Prüflingen ausgeholfen und danach meinte meine LK-Lehrein zu mir, dass ich mich lieber in Volleyball prüfen lassen sollte.
    Ich würde mindestens 12 Punkte erreichen und sie sei sich nicht sicher, wie es um die Torwart-Fachkenntnisse der Kollegen bestellt wäre. Und es gäbe dafür auch keine Prüfungs-Vorlagen.
    Dementsprechend habe ich dann in letzter Sekunde umgeschwenkt und mir ne eins mit Volleyball abgeholt.

    Ich habe zwar keinen direkten Erfahrungswert, würde Dir aber davon abraten, eine Keeper-Prüfung anzustreben.
    Es sei denn, dass Du einen sehr motivierten, flexiblen Lehrkörper. Es ist einfach außerhalb des gewöhnlichen Rahmens und damit haben sich die Lehrer in meiner Zeit immer schwer getan.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    dazu kann ich was beitragen, auch wenn es fast 15 Jahre her ist...
    Ich war auch in der Situation Keeper zu sein, und es war absehbar, dass es eine Fußball-Prüfung im Sport Leistungskurs geben würde.
    Ich wollte als Torwart teilnehmen.
    In der Vorprüfung habe ich bei den Volleyball-Prüflingen ausgeholfen und danach meinte meine LK-Lehrein zu mir, dass ich mich lieber in Volleyball prüfen lassen sollte.
    Ich würde mindestens 12 Punkte erreichen und sie sei sich nicht sicher, wie es um die Torwart-Fachkenntnisse der Kollegen bestellt wäre. Und es gäbe dafür auch keine Prüfungs-Vorlagen.
    Dementsprechend habe ich dann in letzter Sekunde umgeschwenkt und mir ne eins mit Volleyball abgeholt.

    Ich habe zwar keinen direkten Erfahrungswert, würde Dir aber davon abraten, eine Keeper-Prüfung anzustreben.
    Es sei denn, dass Du einen sehr motivierten, flexiblen Lehrkörper. Es ist einfach außerhalb des gewöhnlichen Rahmens und damit haben sich die Lehrer in meiner Zeit immer schwer getan.
    Ok vielen Dank

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Auch schon ein "paar Tage" her, in der die spezifischen Fähigkeiten eines Keepers gut fürs Sport-LK waren. Neben Fußball waren es Handball, Hochsprung und Kugelstoßen. Beim Abi gabs 13 Punkte, wodurch man sich den Leistungstest (ist aber von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich) für die Studiumaufnahme sparen konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •