So, heute der erste Test bei nassen Platzverhältnissen; Boden feucht, aber nicht matschig, also noch keine Extremverhältnisse.
Hab den HS ne Stunde vorm Training mit heißem Wasser aus der Blumenspritze angefeuchtet, sofort kleben die HS saftig aneinander - aber am Ball is der Grip entscheidend. Aber auch hier macht der AX2 nen ordentlichen Job, zwar nicht klebrig, wie ich es mir erhofft hatte, aber sehr griffig mit ordentlichem Sog - eigentlich wie der Reusch A2. Keine Flutschbälle dabei, alles recht sicher, gutes Ballgefühl.
Für den Anfang recht gut, hoffe auf weitere Einsätze bei schlechtem Wetter. Stand heute bleibe ich allerdings bei meinem Duo Aqua SMU, da es vom persönlichen Eindruck her bei Trockenwetter noch etwas klebriger/griffiger ist und bei Regen gleichauf mit dem Ax2/A2 ist - und halt Innennaht & Duo Schicht hat.
Fazit-Update: der AX2 übertrumpft den A2 bei Trockenwetter, bei Regen nehmen sich beide (so finde ich) nichts - ordentlicher Grip, ohne klebrig zu haften. Ich würde auch behaupten, der Ax2 ist bei Trockenwetter stärker als bei Regen - vom Klebeeffekt zumindest. Dennoch ein souveränes Allwettermodell, wer der Außennaht die Treue schwört, sollte sich diesen HS definitiv mal vornehmen![]()