Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DFB Ausbildungsleitfaden

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard DFB Ausbildungsleitfaden

    Hallo,
    ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal den „DFB Ausbildungsleitfaden“ gefunden. Ich glaube Rene Adler hat dort die verschiedenen Techniken vorgeführt. Das war eine PDF Datei. Leider finde ich diesen weder hier im Forum noch auf der Seite des DFB. Es gibt dort nur nochden Ausbildungsleitfaden für „Torhüterinnen“ und der ist dort sehr abgespeckt. Hat den „alten“ vielleicht noch jemand auf dem PC oder hat eine andere Quelle im Internet wo ich mir den runterladen kann? Wäre super.


    Gruss
    Niggi
    Geändert von Niggi (21.07.2017 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, ich habe beide.
    Sind durch den modernen DFB Leitfaden abgelöst worden - werden aber auf vielen Kursen der Landesverbände immer noch angeboten. Der aktuelle LEitfaden, es ist schon mehr ein "Buch" gibt es bisher nur gebunden und ist bundesweit an die Stützpunkte AUSSCHLIESSLICH verteilt worden.
    Ich habe das Ding zwar schon gesehen und durchgeblättert - aber selbst bin ich auch niemand, der so elitär ist, eines davon zu besitzen. Das neue Ding ist ja schon fast eine "Geheimunterlage" geworden.

    Den alten DFB Leitfaden kann ich Dir aber gern per Mail zusenden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Nach dem Buch habe ich auch mal geschaut und dabei festgestellt dass es wohl nicht zu bekommen ist. Sehr schade........

    Wäre klasse wenn du mir den zukommen lassen könntest. Ichschicke dir mal meine Email Adresse per PN.

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Alles klar, im Laufe der nächsten Tage hast Du Post.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    1

    Standard

    Wahrscheinlich kommt da in nächster Zeit noch etwas...

    https://www.dfb.de/torwartspiel/start/

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hmja... ist schon gut, daß der DFB endlich ein wenig in die Breite geht...
    Aber das ging schon los, daß man die Podcast Reihe "Trainieren mit der Nationalmannschaft" gekündigt hat, und dann Dinger als Streaminginhalte versuchte, auf die DFB Seite zu packen... was für ein Blödsinn. Nur damit es die Leute nicht runterladen können? Was soll das?
    Dafür ist es doch gemacht - daß man es runterläse, daß man es verbreitet - denn beim Streaming verdienen die damit doch auch nix und verkauft haben die den Podcast auch nicht...
    Jetzt ist es ganz gestorben, dabei waren die Trainingseinheiten mit Andreas Köpke vielleicht nicht immer ungebremst das Gelbe vom Ei, aber verdammt eine Top Quelle der Inspiration für eigene Trainingsinhalte.
    Gleiches hätte man mit den Technikleitbildern und dem Zonentraining machen können... aber nee... gekappt und gelöscht, unwiderruflich.
    Meine Frau liebte die Kochrezepte... weg... Stabitraining... weg .... Tricks der Spieler .... weg ....

    Aber hey, DFB - alles toll, jetzt machen die was... hoffentlich wieder als Streaming Inhalt, bloß nicht zum Runterladen, bloß keine PDF, damit man auf dem Sportplatz, wo man den Top Handy Empfang hat, auch die Inhalte per Stream aufrufen kann / soll. *ironie*

    Ich für meinen Teil hab lieber was zum Runterladen, eine PDF und so einen Kram, einfach, damit ich das meinen Torleuten auch mal zeigen kann, damit die verstehen. Ich will nix Streaming und Login und geheim...

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •