Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: adidas Promo Modelle 2017

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard adidas Promo Modelle 2017

    Hallo Community,

    kann mir jemand den Unterschied von z. Bsp.
    ace trans Fingertip Pyro Promo und dem normalen Fingertip erläutern?
    Habe google rauf und runter gesucht, aber konnte nichts genaues finden..
    Vielen Dank und allen ein schönes Donnerstags-Training

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    Wenn ich es recht verstanden habe, liegt der einzige Unterschied darin, das man bei einigen Modellen, wie auch dieses, die Protectoren einzeln einsetzen und wieder herausnehmen kann.

    Scheinbar haben die Handschuhhersteller auf die Kritik der Torwarttrainer reagiert, wonach Fingersafe-Handschuhe häufig den Nachteil besitzen, dass:
    - durch die vorgeformte Innenhand das Fangen erschwert wird
    - der Druckpunkt beim Lenken und Fausten nicht sehr gut wahrgenommen wird

    Ein wenig belustigt hat mich bei der Werbung für diesen Handschuh allerdings die Behauptung, dass aufgrund des hervorragenden Grips kein Ball mehr durchrutscht! Also Handschuhe, die technische Defizite eines Keepers neutralisieren können, die hab ich noch nicht gesehen und ich bezweifle wirklich, dass es solche gibt? Ohnehin ist der "Klebeeffekt" des Schaumstoffs häufig schon beim ersten Handschuhkontakt mit dem Boden dahin, weil dann Gras und Staub daran hafttet. Laßt euch also keinen Bären aufbinden, gibt ja auch kein doppelseitig benutzbares Klopapier! Prüft sorgfältig die Paß- und Ballkontaktform. Damit ihr euch darin wohlfühlt, sollte das Design und die Haltbarkeit sich mit euren Wünschen decken.

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus twtrainer,

    vielen Dank für dein Antwort.
    Allerdings hast du die Modelle leider verwechselt (du sprichst bestimmt vom "Fingersave").
    Ich meint jedoch den "Fingertip" (Profisondermodell Fingertip - Marc-André ter stegen - https://shop.torwart.de/Torwarthands...aram=fingertip)
    Was unterscheidet diesen Handschuh vom normalen Modell?

    VG

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Der Zulieferer von Adidas hat verschiedene Produktionsstandorte und verschiedene Marken die er beliefert. Die Profi-/Promo-Modelle werden in der Regel in der Hauptniederlassung in Deutschland hergestellt, die Stangenmodelle mit deutlich günstigeren Produktionskosten in der Ukraine, Türkei, usw. Dementsprechend gibt es andere Anforderungen in der Qualitätssicherung, Qualifikation der Arbeiter, Qualität der verwendete Materialien, uvm.
    Im großen und ganzen sind die Promo-Modelle vom Material hochwertiger, sind besser verarbeitet, sind unter Umständen "weniger lange haltbar", haben ab und zu ein anderes Branding um Wertberichtlinien einzuhalten, und haben manchmal auch andere Passformen/Stanzmesser als die Stangenware, da der Focus auf ner ganz anderen Zielgruppe liegt. Das merkt man dann auch am Preis.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Warum steht dann made in Ukraine in denn Handschuhen die für Profis sind???
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    In der Regel, nicht immer��

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •