Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Reusch Prisma Pro AX2 Evolution NC - der erste Eindruck

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard Reusch Prisma Pro AX2 Evolution NC - der erste Eindruck

    So, da ist er - der neue Prisma AX2 im innengenähten Evolution Cut;
    ich war ja nach den ersten Pics schon Feuer & Flamme, da ich ja ein bekennender Innennaht- & Aquabelag-Fan bin.
    Endlich hat Reusch mal das getan, worauf so viele gewartet haben: verschiedene Schnitte für die Top-Beläge, sodass für fast jeden was dabei ist.

    Jetzt aber zum AX2 NC:

    der HS hat nen Neoprenkörper, was ich für ein Aquamodell a) sinnvoll & b) persönlich angenehm zu tragen finde. Der HS sitzt super an Hand & Fingern an, hier macht sich wieder der Innennahtschnitt bemerkbar. Auf den ersten Eindruck hin dachte ich, dass die Fingertips minimal weiter ausfallen als beim klassischen NC, dieses Gefühl legte sich aber nach wenigen Momenten wieder.
    Die Oberhand ist ordentlich mit Latex versehen, also an alle, die sich hier von irgendwelchen Schwarzsehern oder Propheten des omnipräsenten "Garten-HS" haben verunsichern lassen: Da liefert Reusch wie immer, genügend Haftschaum für Schutz und adäquates Fausten (sofern das vom HS abhängig ist...) bei guter Flexibilität.
    Alles wie immer sauber vernäht, aber da hatte ich bei Reusch noch nie Sorgen oder Bedenken.

    Wie schon länger bei Reusch im Programm, ist auch hier die leicht flektierte Fingerhaltung Standard, was eine "fangfertige" Position anbahnen soll.

    Neu dagegen (bzw glaub ich dass es vor einigen Jahren mal ähnlich bei nem BuLi Modell war) ist der Einschlupf mit der diagonal verlaufenden Handcuff. Zwar hat man hier leider keinen Pull Loop eingearbeitet, aber durch das flexible Neoprengewebe kommt man auch so gut in den HS rein, zumal das (für mich bestehende) Highlight die kleine Flex-Zone am medialen Handgelenk darstellt: damit kommt einem der Verschluss elastisch vor, man fühlt sich fast wie mit ner Adidas-Bandage und kann so stufenlos die Enge des Riegels einstellen. Der Riegel selber ist starr & hat am Ende so ne kleine Kunststofflasche zum verbesserten Zupacken.
    Die verlängerte Bandage stabilisiert evtl auch etwas mehr das Handgelenk, das ist aber sicherlich wahrnehmungsabhängig oder Geschmacksache - mir gefällt es zumindest vom feeling ganz gut.

    AX2 Belag wurde hier ja schon vorgestellt, bei Nässe mit guter Haftung und Sog, bei Trockenwetter minimal angefeuchtet in meinen Augen auf Niveau des Reusch X1 - also allwettertauglich. Ich freu mich schon sehr auf die Rückrunde, das steht fest

    Zum Ende noch ein paar Pics, die meine Darstellungen hoffentlich etwas leichter veranschaulichen.

    Und es sei zu erwähnen, dass der AX2 NC ein Anprobieren lohnt, die momentan noch saftigen Preise werden im nächsten halben Jahr mit Sicherheit wieder etwas in den Keller sinken...

    IMG_20171214_105725.jpgIMG_20171214_105717.jpgIMG_20171214_105740.jpgIMG_20171214_105815.jpg
    Geändert von motörmatze (14.12.2017 um 11:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •