Du, ich habe die Regeln nicht gemacht. Und auch wenn man diese Regeln komplett über den Haufen werfen würde, es würde am trägen Dasein des Forums nichts ändern.
Denn eines weiß ich: Es gab schon immer alternative Hersteller - letztendlich ist man schon fast soweit, daß nahezu jeder Tw Trainer, der eine Tw Schule hat, demnächst seine eigene Handschuhmarke "rausbringen"... nicht weil er günstiger ist, wie die etablierten Marken, sondern weil er noch mehr "abschöpfen" möchte.
Klar gibt es Marken, wie eben die Marke die jetzt mit Rene Adler arbeitet, die ist schon länger im Geschäft, doch ebenso ist z.B. in Österreich eine direkte Konkurrenz seit Jahren mit Eigenproduktionen und Sondermodellen am Markt... Sprich, man tut weniger für Torleute um diese zu verbessern, sondern man tut nur etwas, damit jemand technische Probleme mit einem neuen Handschuhe versucht zu kompensieren.
Die neue Marke ist auch nicht von Oliver Kahn, sondern der ist auch nur irgendwo "Schirmherr" dieser Sache und das Portal, welches auf deutsch Torspiel heißt, erfindet ja das Rad auch nicht neu, sondern die treibende Kraft hinter dieser Sache ist ja jemand, der die Sache in einem Landesverband voran getrieben hat....
Gleiches findet man bei anderen, zum Teil noch kleineren Herstellern.... und wenn ich ehrlich bin: Oft ist die Verarbeitung vielleicht nicht toll, aber weil der Preis niedrig ist, kauft man schneller nach...
Ich empfinde es dabei als Frechheit, wenn ein adidas über 120 Euro pro Paar kostet und nach 3 Wochen sich die Nähte lösen. Das empfinde ich einfach als Frechheit... gleiches findet man leider aber auch bei Nike.... und Reklamationen sind verdammt schwer bis unmöglich... leider ist das bei den Kleineren auch so, denn die Verarbeitung ist nicht zwingend besser. Weil aber günstiger, jammern die meisten einfach nicht