Auch ich habe größtenteils in der letzten Zeit nur noch Handschuhe kleinerer Marken getestet, eben aufgrund der hohen Preislage und der immer schlechter werdenden Qualität.

Unterschiede berufen sich dabei wirklich nur im Preis, ich habe bis auf ein paar Ausnahmen (einem verbesserten Vapor Grip 3 für 50€ weniger, René Adlers Adidas Predator Pro 2012-Gegenpol) eigentlich nirgendwo etwas gehabt wo ich sagen könnte "qualitativ besser als die der Topmarken".
Aber am Ende stellt man sich die Frage ob man wirklich mehr Geld ausgeben möchte um eine Top-Marke an den Händen zu haben oder doch weniger am Ende ausgibt und dasselbe an Qualiät erhält.
Da entscheidet dann noch einzig und allein die Fülle des Geldbeutels.

Dabei ist es ja nicht mal so dass die Alternativen im unteren Preissegment so schlecht sind, im Gegenteil.
Gehe ich auf den Shop hier finde ich mit Lotto, Stanno, Jako, Derbystar und Erima starke und vielversprechende Alternativen. Will man mehr Geld ausgeben: Uhlsport und vor allem Reusch bieten tolle Qualität an die dann doch wirklich besser ist als die der anderen Marken.

Um auf die kleinen Marken alá Stanno und Jako zurück zu kommen (welche wirklich sehr sehr gute Modelle im Programm haben): wieso fallen die einem kaum auf?
Mieses Marketing auf den sozialen Netzwerken mal ausgenommen, da erfährt man ohnehin nie was in dieser Hinsicht. Kaum einer weiß was über neue Kollektionen dieser Marken, oder noch besser man jemanden fragt ob er/sie schon mal Handschuhe von Jako gespielt hat und dann die Antwort kommt: " Was die stellen noch welche her?" oder "Die machen Handschuhe?"
Leider bewirbt auch torwart.de auf der Startseite nur die neuen Handschuhe von Adidas und Konsorten was schade ist.
Da muss man dann schon suchen und gucken dass man was neues findet...

Was ich auch schade finde: mit HO Soccer gibt es ja auch eine sehr starke Marke auf dem Handschuhmarkt. Aber auch da hab ich seit 2011 glaube nichts mehr neues hier im Shop gesehen. Auch diese haben sehr gute Handschuhe im mittleren Preissegment...

Und all diese Marken liefern gleichwertige bzw. angenehmere Qualität als andere Marken. Für weniger Geld wohlgemerkt.