Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alternative Handschuhmarken, Weg aus der Preistreiberei

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard Alternative Handschuhmarken, Weg aus der Preistreiberei

    Hallo,

    kennt ihr alternative Handschuhmarken, also außer die großen Marken wie Adidas, Uhlsport, Reusch usw.

    Ich bin in Facebook durch Zufall auf einen Hersteller gestoßen (darf man öffentlich den Namen nennen?)
    und habe auch ein paar getestet und war sehr begeistert, vorallem vom Preis.

    Jetzt bewirbt ja auch Oli Kahn und Rene Adler eine neue Marke.

    Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?
    Kennt ihr weitere kleine Hersteller?


    Der Grund ist einfach, die Preistreiberei von z.B. Adidas, finde ich untragbar
    UVP 109,95€ für die Predator Pro, welche dann auch noch schlecht verarbeitet sind und oftmals nach 3 Wochen den Grip verlieren oder ganz kaputt gehen.
    Das geht garnicht!

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Nennen sollte kein Thema sein. Ich hab schon längere Zeit ein Auge auf T**** geworfen, mal schauen wann ich mich dazu durchringen kann ein Modell auszuprobieren.
    Noch hab ich nämlich ein paar Handschuhe auf Lager von adidas. Adidas preiswertestes Modell ist meiner Meinung nach sowieso der Classic.
    Rene Adler bewirbt ja glaube ich sogar T****, wenn ich mich recht erinnere. Die Handschuhe von Olli Kahn sehen von außen aus wie ein Putzlappen und fühlen sich auch bei der Anprobe ziemlich billig an.
    Ich persönlich würde diese Handschuhe höchstens fürs Training empfehlen, aber das ist wohl Ansichtssache.

    ...
    Geändert von ryx0riz0r (02.02.2018 um 23:57 Uhr)
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Richtig,
    ..... wird von Rene Adler beworben
    ........ von Oli Kahn

    Die Handschuhe die ich gefunden habe, sind von .. ... .......... (nicht verwechseln mit ..)


    Also sind die Oli Kahn Handschuhe auch aus Stoff, wie die neuen Adidas?
    Geändert von SpVgg_TW (02.02.2018 um 13:55 Uhr)

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, ich hoffe, Ihr habt die Forenregeln aufmerksam gelesen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Leute, ich hoffe, Ihr habt die Forenregeln aufmerksam gelesen....
    So, ich hab jetzt mein Posting geändert und auch nochmals die Forenregeln gelesen.
    Ich verstehe zwar warum es von Torwart.de so gewünscht ist, spare mir aber meinen ehrlichen Kommentar, da ich sonst gegen Regel 1 verstoße
    und sag nur soviel dazu:
    Eine Diskussion/Unterhaltung über neue Torwartartikel ist somit nicht möglich und das find ich doch sehr schade.


    Anbei nochmals der Link zu den Forenregeln
    https://forum.torwart.de/de/announcement.php?f=95
    weil ich selber hab schon ein bisschen suchen müssen

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion/Unterhaltung über neue Torwartartikel ist somit nicht möglich und das find ich doch sehr schade.
    Du, ich habe die Regeln nicht gemacht. Und auch wenn man diese Regeln komplett über den Haufen werfen würde, es würde am trägen Dasein des Forums nichts ändern.
    Denn eines weiß ich: Es gab schon immer alternative Hersteller - letztendlich ist man schon fast soweit, daß nahezu jeder Tw Trainer, der eine Tw Schule hat, demnächst seine eigene Handschuhmarke "rausbringen"... nicht weil er günstiger ist, wie die etablierten Marken, sondern weil er noch mehr "abschöpfen" möchte.

    Klar gibt es Marken, wie eben die Marke die jetzt mit Rene Adler arbeitet, die ist schon länger im Geschäft, doch ebenso ist z.B. in Österreich eine direkte Konkurrenz seit Jahren mit Eigenproduktionen und Sondermodellen am Markt... Sprich, man tut weniger für Torleute um diese zu verbessern, sondern man tut nur etwas, damit jemand technische Probleme mit einem neuen Handschuhe versucht zu kompensieren.
    Die neue Marke ist auch nicht von Oliver Kahn, sondern der ist auch nur irgendwo "Schirmherr" dieser Sache und das Portal, welches auf deutsch Torspiel heißt, erfindet ja das Rad auch nicht neu, sondern die treibende Kraft hinter dieser Sache ist ja jemand, der die Sache in einem Landesverband voran getrieben hat....
    Gleiches findet man bei anderen, zum Teil noch kleineren Herstellern.... und wenn ich ehrlich bin: Oft ist die Verarbeitung vielleicht nicht toll, aber weil der Preis niedrig ist, kauft man schneller nach...

    Ich empfinde es dabei als Frechheit, wenn ein adidas über 120 Euro pro Paar kostet und nach 3 Wochen sich die Nähte lösen. Das empfinde ich einfach als Frechheit... gleiches findet man leider aber auch bei Nike.... und Reklamationen sind verdammt schwer bis unmöglich... leider ist das bei den Kleineren auch so, denn die Verarbeitung ist nicht zwingend besser. Weil aber günstiger, jammern die meisten einfach nicht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
    Richtig,
    ..... wird von Rene Adler beworben
    ........ von Oli Kahn

    Die Handschuhe die ich gefunden habe, sind von .. ... .......... (nicht verwechseln mit ..)


    Also sind die Oli Kahn Handschuhe auch aus Stoff, wie die neuen Adidas?
    Nein, stinknormale billige Oberhand, soweit ich mich erinnern kann.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  8. #8
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von SpVgg_TW Beitrag anzeigen
    Ich bin in Facebook durch Zufall auf einen Hersteller gestoßen (darf man öffentlich den Namen nennen?)
    und habe auch ein paar getestet und war sehr begeistert, vorallem vom Preis.
    So einen habe ich bei FB auch entdeckt. War purer Zufall, dass ich den gefunden habe. Gute Ware, die genauso gut und haltbar ist, wie die überteuerten Handschuhe.
    Geändert von The Transporter (04.02.2018 um 19:06 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Auch ich habe größtenteils in der letzten Zeit nur noch Handschuhe kleinerer Marken getestet, eben aufgrund der hohen Preislage und der immer schlechter werdenden Qualität.

    Unterschiede berufen sich dabei wirklich nur im Preis, ich habe bis auf ein paar Ausnahmen (einem verbesserten Vapor Grip 3 für 50€ weniger, René Adlers Adidas Predator Pro 2012-Gegenpol) eigentlich nirgendwo etwas gehabt wo ich sagen könnte "qualitativ besser als die der Topmarken".
    Aber am Ende stellt man sich die Frage ob man wirklich mehr Geld ausgeben möchte um eine Top-Marke an den Händen zu haben oder doch weniger am Ende ausgibt und dasselbe an Qualiät erhält.
    Da entscheidet dann noch einzig und allein die Fülle des Geldbeutels.

    Dabei ist es ja nicht mal so dass die Alternativen im unteren Preissegment so schlecht sind, im Gegenteil.
    Gehe ich auf den Shop hier finde ich mit Lotto, Stanno, Jako, Derbystar und Erima starke und vielversprechende Alternativen. Will man mehr Geld ausgeben: Uhlsport und vor allem Reusch bieten tolle Qualität an die dann doch wirklich besser ist als die der anderen Marken.

    Um auf die kleinen Marken alá Stanno und Jako zurück zu kommen (welche wirklich sehr sehr gute Modelle im Programm haben): wieso fallen die einem kaum auf?
    Mieses Marketing auf den sozialen Netzwerken mal ausgenommen, da erfährt man ohnehin nie was in dieser Hinsicht. Kaum einer weiß was über neue Kollektionen dieser Marken, oder noch besser man jemanden fragt ob er/sie schon mal Handschuhe von Jako gespielt hat und dann die Antwort kommt: " Was die stellen noch welche her?" oder "Die machen Handschuhe?"
    Leider bewirbt auch torwart.de auf der Startseite nur die neuen Handschuhe von Adidas und Konsorten was schade ist.
    Da muss man dann schon suchen und gucken dass man was neues findet...

    Was ich auch schade finde: mit HO Soccer gibt es ja auch eine sehr starke Marke auf dem Handschuhmarkt. Aber auch da hab ich seit 2011 glaube nichts mehr neues hier im Shop gesehen. Auch diese haben sehr gute Handschuhe im mittleren Preissegment...

    Und all diese Marken liefern gleichwertige bzw. angenehmere Qualität als andere Marken. Für weniger Geld wohlgemerkt.
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Stichwort HO Soccer. Mein Torwarttrainer hat da mal ein paar mitgebracht gehabt. Fand den Sitz für Aussennaht ok, aber das Aussehen war...sagen wir mal "extravagant".
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Pfreimd
    Beiträge
    167

    Standard

    Also sind wir uns alle einig?
    das es gute, gleichwertige Handschuhe von kleinen/neuen Herstellern gibt und die auch den Geldbeutel schonen. Und oftmals auch besser verarbeitet sind.

    Zum Vergleich, kann ich nur soviel sagen
    die günstigen No-Name Handschuhe, halten jetzt schon seit dem Sommer jedes Training und auch 5 Hallenturniere aus.
    Die teuren Adidas Pro, sind nur im Spielbetrieb (3 mal Kunstrasen neuerer Art, sonst nur Naturrasen) seit dem Sommer benutzt worden und zeigen deutlich mehr Abnutzung und die mittlerweile bekannten "Adidas-Probleme" mit platzender Naht etc. sind auch schon vorhanden. So das ich diese jetzt auch entsorgen muss.

    @Steffen
    Ich hab nie behauptet das du die Regeln machst, nur das ich die Regel kontraproduktiv finde.
    Und auch nicht gesagt das Oli Kahn oder Rene Adler die Handschuhe herstellen, lediglich das sie von den beiden beworben werden.

    @Kevko
    Es fällt keinen auf, weil die großen Marken den Markt ständig mit neuen Modellen und dann noch mit 5 verschiedenen Farben und Sondereditionen usw. zuscheißen, sodass jeden Tag eine neue Werbung geschalten werden muss.
    Evtl auch Kooperationsverträge oder so.


    Edit: bei großen Marken, meine ich vorallem Adidas, weil es mir da besonders auffällt.
    Geändert von SpVgg_TW (08.02.2018 um 14:17 Uhr)

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich trage zurzeit im Training auch eine der oben angesprochenen "kleineren" Marken, die mir schon vor 1-2 Jahren aufgefallen ist. Ich konnte mich aber jetzt erst dazu durchringen, den Spaß mal zu testen. Ich muss sagen, Preis-Leistung ist top, der Grip ist hervorragend und der Handschuh ist insgesamt mindestens auf einer Stufe mit den "großen" Marken, mit denen ich zuletzt gespielt habe (Nike/Adidas). Da wir ausschließlich auf Kunstrasen trainieren kann ich mit dem bisherigen Abrieb absolut leben.

    Allerdings fühle ich mich nach allen Ausflügen zu Alternativ-Marken oder auch zu Nike im Adidas Fingertip am wohlsten und so lange keine andere Marke genau diesen Schnitt anbietet und der Preisunterschied nicht größer wird als zur Zeit 20,- €, komme ich da einfach nicht von los. Zumal die Handschuhe mittlerweile auch optisch wieder akzeptabel sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •