Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Reusch Prisma Pure Contact G3 Fusion NC Evolution Cut - der erste Eindruck

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard Reusch Prisma Pure Contact G3 Fusion NC Evolution Cut - der erste Eindruck

    So, seit Donnerstag hab ich den neuen Pure Contact G3 Fusion, der ebenso wie der AX2 im neuen NC Evolution Cut kommt.

    Das besondere an diesem HS ist der Aufbau des Handschuhkörpers, der komplett aus Neopren besteht. Die Oberhand besteht aus einem Teil, das ganze nennt sich Free Flex, soll also totale Bewegungsfreiheit garantieren.

    Natürlich bietet der HS auch ne Punching Zone für adäquates Fausten, hier ist das Neopren verdickt und hat PU als Applikation, damit kein Ball "drüberrutscht". Das ganze ist deutlich dünner und flexibler als die Oberhand des klassischen HS aus Haftschaum & PU, aber ich hatte bei meinem ersten Test keine Probleme mitm Fausten oder gar Angst vor fehlender Stabilität & Schutz.
    Anfänglich fühlt sich der HS wahrlich etwas seltsam an, das Gartenhandschuh Feeling kommt auf, da das ganze Konstrukt sehr leicht und flexibel ist. Man gewöhnt sich aber schnell dran bzw hatte ich keine großen Probleme, da ich niemals besonderen Schnickschnack auf der Oberhand brauchte.

    Der Schnitt ist Innennaht, aber nicht der klassische, wie man ihn all die Jahre beim Bundesliga Modell von Reusch kannte, sondern eben der Evolution Cut NC, also gewissermaßen ne Mischung aus Innennaht und nen Hauch von Rollfinger. Bei anderen Anbietern (so glaub ich zumindest) schon in der Art erhältlich, ist das die größte Neuerung bei Reusch.

    Die Fingertips sind etwas breiter als beim klassischen NC, was die Fangfläche minimal vergrößert, das Tragegefühl empfinde ich aber nicht wirklich anders als beim alten NC; ich bilde mir lediglich ein, dass die Größe des HS minimal anders ausfällt, sprich ein 9,5er NC der alten Serien kommt mir etwas kleiner (kürzere Finger) vor als hier beim Evolution Cut NC.
    Aber auch das ist für mich persönlich kein Problem, da ich aufgrund etlicher alter Fingerverletzungen hin und wieder auf Tape zurückgreifen muss, und das bei einem nicht wie angeschweißt sitzenden HS leichter funktioniert.

    Das Herzstück des HS ist der neue G3 Fusion Belag, der nochmals klebriger als der abgelöste G2 sein soll und durch eingearbeitete Sprenkler des AX2 Nasswetterbelags sowie des R3 Hartplatzbelags besseren Grip bei Regenwetter und gleichzeitig weniger Abrieb garantieren soll.
    Der Belag hat eine sehr gute Dämpfung bei gleichzeitig bleibendem Ballgefühl, da fühl auch ich mich als Duo Belag Fan rundum wohl & sicher.
    Nach dem ersten kurzen Test (45 Minuten auf schneebedecktem Rasen) empfinde ich den Belag als wirklich klebrig, gerade in Hinblick auf den Schnee - da hatte ich nie einen HS, der mich wirklich zufrieden stellen könnte. Ohne aber zu arg vorweggreifen zu wollen, denke ich, dass der Belag bei Trockenwetter top ist und auch bei Regen ne gute Figur machen könnte - wobei es dafür ja den AX2 Evolution Cut NC gibt.

    Anbei ein paar Bilder, die meine Ansichten & Einschätzungen hoffentlich verständlich erscheinen lassen.

    Erstes Fazit: mir gefällt der HS wahnsinnig gut, da er sich mit dem AX2 Evolution Cut NC perfekt ergänzt und sich einfach gut anfühlt. Von daher klare Test- bzw Kaufempfehlung für jeden, der auf Innennaht und HS ohne große Extras steht!

    20180210_182924.jpg 20180210_182900.jpg 20180210_182938.jpg 20180210_182906.jpg

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Matze, Danke für den Bericht und Bilder! Sehr interessant

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Matze, danke für den Bericht Ist echt super! Hast du bereits einen "Schwachpunkt" festgestellt? oder alles perfekt? Wie ist es mit der Flexibilität der Oberhand? geht der Handschuh "auf"? Hatte das Problem mit der Stoffrückhand von Adidas...

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab den HS leider erst einmal spielen können. Die Oberhand ist wie gesagt aus einem Stück gefertigt, da kann nahttechnisch nix aufgehen. Werde nach weiteren Einsätzen aber berichten, was mir allgemein auffällt.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Bin gespannt wie der HS ist. Habe ihn mir heute bestellt. Ich hoffe das ich den Sonntag schon testen kann.


    EDIT: Heute kam die Post. Tolle Passform und fühlt sich echt super an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kevlitz (03.03.2018 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Gestern erstes Testspiel gehabt, gleich ein Derby (welcherIdiot macht gleich so was ab…) da gings ordentlich zur Sache mit vielen hässlichen Szenen… So auch auf beiden Seiten beim Torwart (Unterlaufen von Torwart bei hohen Bällen, absichtliche Checks, der Schiri hatte n Motto: Ist ja nur n Testspiel)...
    Nach einemAbpraller dachte der Stürmer er gehe mal mit dem gestreckten Bein in dieRichtung des Balls… wenn er nicht trifft ist es hald der
    Torwart. Fazit nach dem Spiel, aufgerisseneOberhand… konnte den Adidas Predator immerhin 4 mal tragen…



    Nun kleine Frage: immer noch zufrieden mit dem Reusch Teil?
    Ist der Grip immer noch so „klebrig“?
    Passform und verrutschen?

    Das wichtigste: Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

    Wenn die Antwort positiv ausfällt, dann bestell ich mir dengleich heute J

    LG Cico



  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Der AX2 und G3 Fusion sind schon sehr gute Beläge, dem "Adidas" Latex doch deutlich überlegen und sie befinden sich in den Top 5-8 der derzeitigen Stangenbeläge. Die Verarbeitung ist sehr gut. Punkte wie Passform und Design sind rein subjektiv, da wirst du dauernd unterschiedliche Meinungen hören. Genauso wie bzgl. Haltbarkeit, das liegt auch ganz alleine daran wie du mit dem Material umgehst. Grundsätzlich ist sie nicht schlecht bis verhältnismäßig gut, wenn man bedenkt was sie leisten und solange du den Latex pfleglich behandelst. Ob das den schon etwas heftigen Aufpreis gegenüber anderen Mitbewerbern rechtfertigt ist ebenfalls Ansichtssache. Ich für meinen Teil durfte die Beläge testen, find sie ehrlich richtig gut, wäre aber nicht bereit den Preis für die Kollektionsmodelle von Reusch zu bezahlen. Da gibt es Mitbewerber die auch nicht unbedingt schlechteres Material verarbeiten und ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Aber das ist wieder subjektiv, da ich keine Modelle von der Stange spiele.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Pro Arrow Beitrag anzeigen
    ... und sie befinden sich in den Top 5-8 der derzeitigen Stangenbeläge...
    Was sind denn deiner Meinung nach die Top 10 der Stangenbeläge? Würde mich interessieren

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Also gestern konnte ich den G3 Fusion erstmals über 90 Minuten spielen. Bei trockenen Bedingungen hat der Belag wirklich sehr guten Grip, da saß jeder Ball ohne Nachfassen.
    Ich bin überzeugt von dem HS, ebenso vom AX2.
    Hatte ja auch eine Saison mit SMUs von Fremdfirmen gespielt, aber letztlich lande und bleibe ich bei Reusch.
    Ma sehn, welchen HS ich morgen zum Training nehme, mache ich aber vom Wetter abhängig. Wobei man den G3 Fusion auch mal bei Regen auf Herz und Nieren testen sollte...

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich habe die letzten Jahre immer adidas, Uhlsport oder südamerikanische Marken an den Händen gehabt. Jetzt das erste Mal wieder reusch. Und ich bin vollkommen begeistert. Ich würde den Handschuhe wieder kaufen und ich schwanke noch ob ich nicht auch noch einen AX2 dazu nehme. Mal schauen.

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab den HS bei leicht matschigen Verhältnissen nochmals getestet und bin auch da vom Grip überzeugt. Für richtiges Regenwetter taugt der AX2 mehr, ansonsten ist der G3 Fusion ne sehr gute Wahl. Auch abriebtechnisch bis dato fast gar nix.
    Also ganz klar, Kaufempfehlung meinerseits, für beide Beläge.

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Hab den Handschuh jetzt auch, bin nach den ersten beiden Spielen begeistert (2x zu 0 ) aber das lag wohl eher am schwachen Gegner wie an meinen Fangkünsten...

    Nur etwas ist mir aufgefallen: Die Naht vom Handschuh-Einstieg färbt extrem stark ab. Evt. habe ich die einfach noch nicht gut genugausgewaschen… habe nun auf jeden Fall schöne orangene Ringe um den Unterarm

    Der Grip ist sehr gut, Dämpfung auch sehr gut, der Verschluss Gewöhnungssache, dürfte für meinen Unterarm gern etwas länger sein.

    Alle in Allem ein ganz geiler Handschuh!

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Bei der Konkurrenz gibt's jetzt sogar nen Pure Contact mit G2 Belag.
    Find ich immer wieder interessant, dass eigentlich ausrangierte Beläge (wie auch der X1) weiterhin angeboten werden. Aber gut, auch Restbestände können sinnvoll verarbeitet werden.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    !!!!!!


  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Nettes Design!

    By the way, hab den G3 Fusion Pure Contact jetzt die Rückrunde und die Vorbereitung gespielt. Abrieb is gerade bei den Fingertips doch sehr deutlich, da hat der Belag keine Vorteile dem G2 gegenüber.
    Grip is auch nicht wirklich besser als beim G2, außer anfänglich nach 5 Einsätzen. Auch bei Nasswetter merk ich jetzt nicht den großen Unterschied zum G2, also tendier ich da weiterhin zu A2 bzw AX2.

    Dennoch ein guter HS, aber es geht halt nicht immer schneller höher weiter (auch wenn man das ständig suggeriert)...

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Kleine Ergänzung zum G3 Fusion Belag bzw seines Aufbaus: die blauen und schwarzen AX2 & R3 Sprenkler sind nur oberflächlich aufgebracht, d.h. es bleibt nach dem ersten Abrieb nur noch reiner G3 Schaum übrig. Insofern hält sich der zusätzliche Effekt bei Nasswetter bzw. ein geringerer Abrieb in Grenzen.

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Mein absoluter Favorit ist derzeit tatsächlich der AX2 Belag, bei jedem Wetter.
    Den G3 Fusion empfand ich schon auch sehr gut, mir kommt es so vor, als ob der Belag von der Struktur her einen tick fester ist als der normale G3, was wohl einzig an den aufsätzen liegt.
    Zwischen dem G2 der letzten Jahre, und dem neuen G3 hab ich eigentlich garkeinen Unterschied bemerkt (beim klassischen Negative Cut Modell).
    Ich finde allgemein, mit den Belägen handelt es sich nur um Nuancen und mach mir da keine großen Gedanken, ich würde quasi jeden der Reusch Top-Beläge spielen wenn der HS drumrum passt.

    Mit dem G3 Fusion NC komm ich irgendwie doch nicht so ganz klar. Es ist schon eine tolle Form und als NC schnitt, aber mir ist die Oberhand doch einfach zu dünn, da sollte mehr über den Fingern sein, was mehr halt gibt. Sonst ist der leichte HS körper schon gut, mehr Haftschaum auf der Oberhand, und vieleicht doch eine komplett umlaufende Klette.

    Den G3 Evolution Cut NC gibt es jetzt in ein paar Shops mit normalen G3 belag (ohne Aqua und Schwarze Punkte drauf). Übrigens zum selben listenpreis

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ja, vom Tragegefühl gefällt mir der AX2 NC Evo Cut mit der klassischen Oberhand auch etwas besser, man ist's halt auch so gewohnt. Dennoch komm ich mit dem dünnen Neopren Körper klar, bleibt halt Geschmackssache.
    Ich hab diese Neuerung halt gerne in Kauf genommen, um den G3 Fusion Belag zu testen, ohne dabei auf ein Innennahtmodell verzichten zu müssen. Wenn es also den G3 Fusion auf nem klassischen Handschuhkörper gäbe, würd ich den auch nehmen. Ansonsten gibt es ja weiterhin das klassische Innennahtmodell.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab da was im Netz entdeckt7789-83.jpg

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hm, ein absoluter Traum! Pfeildesign und Schwarz-Gelb, das wär es nochmal

    Weiß da jemand mehr drüber Bescheid? Hab da nur was gefunden, dass es ein SMU von Samir Handanovic von Inter sein soll
    Geändert von motörmatze (18.07.2018 um 19:16 Uhr)

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Würde mich auch interessieren. Hoffe auf ein bald überall käufliches Modell

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Habe bzgl des ominösen Modells mal direkt bei Reusch angefragt; sobald ich Antwort bekomme, kann ich hoffentlich mehr und vor allem gutes berichten.

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Es würde ja wenig Sinn machen, ein Modell zu promoten das es nicht zu kaufen gibt.
    Ich gehe mal davon aus, es ist einfach ein Pfeildesign Retro Modell wie es jetzt schon 2x als World Keeper gab, nur jetzt es als Evolution NC, da dieser Handschuh wohl sehr gut ankommt.

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Mal sehen was Reusch erzählt. Meine Spezial-dame, die umgehend antwortet, kommt erst nächsten Mittwoch ausm Urlaub, und wie schnell die anderen Kameraden antworten, werden wir sehen.
    So als World Keeper ähnliches Modell wäre echt cool!

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    723

    Standard

    Zitat Zitat von motörmatze Beitrag anzeigen
    Hm, ein absoluter Traum! Pfeildesign und Schwarz-Gelb, das wär es nochmal
    Dem kann ich nur beipflichten <3
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

    Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab noch keine Antwort von Reusch bekommen, dafür bin ich im Netz über ein weiteres interessantes Bild gestolpert, welches die Wahrscheinlichkeit eines Vintage Modells erhöht:

    Dih6cWFUEAIhznm.jpg
    Bodo lässt grüßen

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Sieht sehr gut aus. Da kribbelt der Bestell-Finger

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Da wird definitiv bestellt, sobald ich weiß, wo es die gibt

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ein weiteres Bild, das nun definitiv bestätigt: ein neues World Keeper Modell!

    37117083_212684572909756_7269001517326139392_n.jpg
    Edit: und noch eine Variante! Also wenn da nix kommt, bin ich König von Simbabwe

    36934887_327995391072657_7796261752806572032_n.jpg
    Geändert von motörmatze (02.08.2018 um 10:20 Uhr)

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Da bin ich mal gespannt wann die rauskommen

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    So Freunde, heut bekam ich endlich Nachricht von Reusch:
    In vier Tagen (also wohl am kommenden Freitag, 17.8.) wird der neue WORLD KEEPER Handschuh offiziell vorgestellt. Er wird den G3 Haftschaum haben und 99,95 Euro kosten. Ein definitives Verkaufsstart-datum steht leider noch aus.

    Ich werde mir aber definitiv ein Paar holen, da ich den G3 gerne mal im Vergleich zum Fusion spielen möchte - und die Optik gebietet es mir altem Sack einfach, haha!

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Reusch Freccia G3 heißt er und wurde heute offiziell vorgestellt.

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Schon bestellt

    Reusch scheint es endlich wieder Mal richtig zu machen; der Pure Contact bzw der Evo NC Schnitt scheint Eindruck hinterlassen zu haben, wenn nun ein halbes Jahr später gleich ein passendes SMU nachgelegt wird. Und dann als Reminiszenz an die beliebtesten und bekanntesten Modelle, einfach toll!
    Bin da gespannt, wie es weiter geht, sei es mit Farbkombis oder weiteren Modellen und Kollektionen.
    Geändert von motörmatze (17.08.2018 um 18:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •