Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diagnose: Schambeinentzündung [Osteitis pubis]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So, nach ca. 9 monatiger Odysee und einiger falschen Diagnosen hat mir ein kompetenter Orthopäde eine anscheinend treffende Diagnose gegeben - statt Schambein eine Adduktorenansatzreizung.
    Er hat einen kurzen Stabilisationstest gemacht, bei dem aufgefallen ist, wie schlecht meine tiefe Bauch- und Rumpfmuskulatur ist...
    Trotz des Besuchs bei einigen "Spezialisten" (Orthopäden und Osteopathen) hat das bis jetzt niemand klar definieren können - hatte von Leistenbruch über Kompartment eines Nerv bis zur potentiellen Prostataentzündung alles dabei.

    Jetzt hoffe ich, durch entsprechende Kräftigung alles in den Griff zu bekommen. Nach einer Woche spezieller Übungen habe ich die Hoffnung wieder gefunden, dass ich doch noch Chancen auf Heilung habe.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Auch von mir alles Gute!
    Ich denk jetzt geht`s ja so langsam in die Sommerpause und man kann sich die nötige Ruhe wirklich gönnen... Ich hab mich an den Plan des Doc`s und des Physios gehalten und hab meine Schambeinentzündung Gott sei Dank im Griff... Hab auch Dank 2er Spielabsagen Anfang der Rückrunde alle Spiele machen können...Doc meinte am nach der Diagnose min. 4 Monate, das hat in meinem Fall zu 100% gepasst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •