Moin zusammen!

Ich beschwere mich hier ja immer wieder über das falsch verstandene moderne Torwartspiel. Gestern ist mir dann doch im Spiel Argentinien-Kroatien der Kragen geplatzt.
Was sich der (Ersatz-)Torwart der Argentinier als letzter Mann leistet (versuchter Chip über den Stürmer im eigenen 16er) - das ist nicht modernes Torwart-Liberoverhalten, sondern Rene Higuita-Selbstmordkommando-Taktik.

Wenn es um nichts gehen würde von mir aus - aber bei einer WM? Im zweiten Gruppenspiel, in dem es um alles geht?

Das muss ich in letzter Zeit leider immer öfter sehen, dass der Versuch des Spielaufbaus durch den TW zu Lasten der Sicherheit geht. Klar - drischt er den Ball auf die Trbüne, sagt der supertalentierte und bestausgebildete Reporter wieder "das hätte er auch eleganter lösen können". Im Gegensatz zum Eiskunstlauf wird beim Fußball aber nicht Eleganz bewertet und ein Torwart auch nicht primär für seine Assits - sondern dafür keine Tore zuzulassen. Der Torwart ist KEIN Libero.

Es ist eine absolute Schande, was ich da sehen muss. *Bildzeitungschefredakteurpseudoechauffiermodusaus *

Ich will Rüdiger Vollborn zurück.

LG, Marsson