Liebe Kollegen,

wem ist es nicht schon mal auf den Senkel gegangen, dass bei jeder erfolgreichen Torwart- oder Kopfballaktion im Fernsehen die Körperlänge (manchmal sogar noch gekoppelt mit dem Gewicht) genannt wird? Dabei gehts doch meist nur darum, ob der Torwart oder der Kopfballschütze sich genau dorthin positioniert hatten, wohin der Ball gespielt wurde!

Wer davon noch nicht genug hat, der kann sich unmittelbar nach dem Spiel noch:

1. Spielerkommentare: Sie beginnen meist mit den Worten: "Ich denke ..." beginnen. (So als müßte man große Zweifel daran haben, dass der Spieler erst nach dem Spiel wieder klare Gedanken findet?)
Wenn dann mal (wie z.B. Hummels) jemand konkret Stellung bezieht, dann findet man schon beim nächsten Interview die Antwort: "Ich werde mich dazu nicht noch einmal öffentlich äußern"! Dabei bemüht man sich gebetsmühlenartig zu erklären, dass man doch offen ist und selbständig denkende Spieler wünscht.
2. Ehrenamtliche Kommentatoren: Beispielhaft könnte man Olli Kahn nennen, der mit seinen "Retro-Antworten" irgendwie noch nicht in diesem Jahrzehnt angekommen zu sein scheint?

Natürlich sind das alles subjektive Wahrnehmungen. Deshalb würde mich eure Meinung interessieren, was hier an guten und schlechten Kommentaren habt.