Bei der Bandage fiel mir auch auf, dass sie minimal kürzer ist als beim Fusion Pure Contact. Trotzdem kann ich sie bei mir problemlos schließen - zur Info: ich hab aber sehr dünne Unterarme, 17 cm Umfang direkt am Handgelenk(-spalt), 20 cm Umfang in der Mitte des Unterarms.
Sicherlich wäre normale Bandage individueller, ich spiele da spaßeshalber mit dem Gedanken, die Bandage eines alten BuLi HS dranzunähen. Aber wie gesagt, mir passt die original Bandage.

Zur Oberhand: ich persönlich komme mit der kaum vorhandenen Dämpfung gut zurecht, es bleibt halt lediglich ein reiner Neoprenkörper mit aufgedrucktem PU, dessen muss man sich bewusst sein. Da stabilisiert nix wie es mit Haftschaum oder verdickten Applikationen aus PU etc der Fall ist.
Da muss man natürlich nach seinem Gusto und dem eigenen Wohlfühlfaktor entscheiden, das ist wie bei Fingersave - der eine liebt es, der andere verdammt es. Aber es gibt da kein Richtig oder Falsch.

Wenn man bedenkt, wie viel (oder besser gesagt wie wenig) Oberhanddämpfung die Reusch HS Anfang der 90er hatten, schließt sich da jetzt eigentlich der Kreis mit den Pure Contact Modellen wieder
Und bitte nicht böse auffassen, aber die Fingerstabilität sollte nicht rein auf den HS reduziert werden, sondern sollte auf ner manierlichen Fingermuskulatur basieren. Wenn die halbwegs passt und man nicht mit der Spannung eines nassen Waschlappens zum Ball geht, sollte nicht gleich das Schlimmste passieren. Und wer sich schon mal mit nem normal gepolsterten HS die Finger verstaucht hat, weil er halbherzig zum Ball ging, hat ja auch erfahren, dass der HS keine Verletzungsfreiheit oder Fangsicherheit garantiert.

Aber nochmals, ich kann jeden verstehen, der mit der reinen Neopren Oberhand nicht viel anfangen kann - ich hätte auch am liebsten einen HS Aufbau, wie er beim Prisma AX2 Evolution Cut NC vorliegt. Ist halt hier nicht so, also muss man mit klarkommen oder auf den Pure Contact verzichten.

Zum Haftschaum: zuletzt fiel mir bei einigen (auch unterschiedlichen) Belägen auf, dass der Grip nach 2-3x Auswaschen so richtig "scharf" wird bzw ein paar Bälle mehr braucht. Und ich wasche nur per Hand, ohne jetzt das Topic zu torpedieren

Vielleicht bringt Reusch bei der aktuellen guten Akzeptanz des Evolution Cut NC Schnitts ja zukünftig mehr solche Modelle heraus, die auch mit ner "normalen" Oberhand ausgestattet sind. Ich hoffe zumindest, dass der Schritt zu dieser Schnittvariante keine Eintagsfliege im Reusch Sortiment bleibt...