Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Reusch Freccia Pure Contact G3 - der Pfeil kehrt zurück!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard Reusch Freccia Pure Contact G3 - der Pfeil kehrt zurück!

    So, heute hab ich den neuen Reusch Freccia Pure Contact G3 bekommen. Seit einigen Wochen kursierten ja bereits diverse Pics und Farbvarianten im Netz, bis vergangenen Freitag der Handschuh offiziell vorgestellt wurde.

    Der HS ist aus der Pure Contact Reihe, kommt also mit einem Handschuhkörper aus perforiertem Neopren daher und bringt damit 88 g auf die Waage. Neben dem reduzierten Gewicht soll der HS totale Flexibilität garantieren, ohne auf totale Dämpfung bzw. Schutz verzichten zu müssen.

    Wie schon beim G3 Fusion Modell kommt die Oberhand ohne großen Schnickschnack aus, die Applikationen (welche man als Punching Profil zum Fausten ansehen kann) bestehen aus leicht verstärktem PU und machen nen guten rutschsicheren Eindruck.
    Das für mich bestehende Highlight der Oberhand ist dem Design des HS geschuldet: Freccia bedeutet Pfeil, wir haben hier die moderne Reminiszenz des legendären Designs aus den 90ern, welches auch heute wohl noch viele Torhüter begeistert. Also, das Design ist komplett als Profil aufgedruckt, d.h. jede Rille im Pfeil und auf der gesamten Oberhand ist somit spürbar, was ein "Drüberrutschen" des Balles sehr erschweren dürfte. Und gleichzeitig lässt dieser "3-D-Druck" den HS nochmals hochwertiger und edler erscheinen. Ich zumindest bin begeistert.

    Der Belag ist der G3, der aktuelle Topbelag aus dem Hause Reusch, der sich unausgewaschen schon sehr klebrig anfühlt und meinem Empfinden nach etwas weicher ist als der G3 Fusion, welcher AX2 & R3 Belag Sprenkler mit integriert hat.
    Wie hier schon mal erwähnt wurde, hat der G3 die Qualitäten des G2 Vorgänger Haftschaums, welcher meiner Erfahrung nach bei Trockenwetter absolut top ist, bei Regenwetter akzeptabel und für einen sehr weichen Belag auch nen überschaubaren Abrieb hat (wobei ich jetzt nur auf Naturrasen spiele).

    Ansonsten ist der Freccia identisch vom Aufbau mit den G3 Fusion Pure Contact, die Handcuff ist sehr lang und verläuft asymmetrisch, hat eine Haftschaumverlängerung auf der Handflächeninnenseite sowie eine flexible Klette, welche einen individuellen engen Verschluss ermöglicht.

    Der Innenhandschnitt ist der bei Reusch seit der aktuellen Kollektion neue Evolution Cut NC, also innengenäht mit leicht vergrößerten Fingertips sowie einer Schnittkrümmung, die vom Rollfinger Schnitt bekannt ist - der Evolution Cut NC ist quasi ne Mischung aus klassischem Innennaht und Rollfinger.
    Auch hier gibt es keine Unterschiede zum G3 Fusion Pure Contact oder dem AX2 Evolution Cut NC.

    Letztendlich ist die Optik des HS das Highlight sowie mein persönliches Kaufargument:
    das Pfeildesign erinnert mich an die frühen 90er, als ich meine ersten hochwertigen Reusch HS bekam und den damaligen TW-Idolen Köpke, Klos, Ilgner oder Aumann nacheifern wollte.
    Dazu kommt der HS in neongelb/schwarz, was mir als langjährigem BVB Fan natürlich das Herz aufgehen lässt, zumal ich immer HS bevorzugte, die etwas mehr schwarz dabei haben.
    Optik bleibt Geschmackssache, aber die meisten der heutigen HS-Modelle stellen für mich designtechnisch eine Vollkatastrophe dar, ähnlich der Trikots. Aber gut, ich bin oldschool und stolz drauf.

    Genug gelabert, ich bin hellauf begeistert von diesem HS, hoffe auf weitere Modelle dieser Art und kann nur zum Antesten raten!
    Anbei noch ein paar Bilder des Freccia:
    20180822_194241.jpg 20180822_194305.jpg 20180822_194202.jpg 20180822_194150.jpg
    Geändert von motörmatze (22.08.2018 um 20:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •