Lässt denn der Grip bei deinen HS nach 3-4 Einsätzen schon so stark nach? Krass. Sofern nicht falsch gepflegt oder extrem abgerieben sollte das schon etwas länger dauern.
Definitiv is weniger Feuchtigkeit meist besser, kann ich bei meinen HS eigentlich durchgehend bestätigen.
Klebstoff zum waschen kenn ich auch nicht, vielleicht meint Steffen so Produkte wie GloveGlu, die lassen den Grip kurzfristig wieder aufleben. Is leider aber auch nicht der Stein der Weisen.

Am Anfang klebt fast jeder Haftschaum überragend, das täuscht dann manchmal etwas über die echte Qualität hinweg. Am Ende ist jeder HS nach spätestens 20 Einsätzen deutlich weniger klebrig bzw griffig, sodass er den höchsten Ansprüchen sicherlich nicht mehr genügt. Könnte ja sein, dass das so gewollt ist und die Verkaufszahlen ankurbelt (ein Schelm der Böses dabei denkt...)

Vielleicht hast du ja schon einige Marken ausprobiert, aber ich kann von Grip und auch Langlebigkeit immer wieder zu Reusch empfehlen - aber das bleibt subjektive Geschmackssache.
Oder du schaust, ob du billige Restposten bekommst, am besten im Dutzend, dann kannst du wie ein verwöhnter Profi alle 5 Spiele mit neuen HS auflaufen