Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Reusch Kollektion 2019

Blickfeld Avatar von motörmatze

Standard

Dann hatte ich bis dato immer Glück, denn ich konnte keinen Unterschied feststellen - ich beziehe mich aber auf die hochwertigen Haftschäume. Und da Latex von seiner Qualität schon Mal schwankt, kann man immer Mal an gute oder weniger gute Exponate geraten.

Torwarttalent

Standard

Wobei ich mit dem "alten" Absolutgrip (nicht Absolutgrip+) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. War das denn auch schon ein minderwertiger Latex mit vielen Additiven?

Standard

Ich kenn mich mit Uhlsport gar nicht aus, aber laut Aussagen einiger User spielt Drobny auf seinen Reusch HS den AbsolutGrip - und ein Profi wird kaum mit qualitativ minderwertigen Produkten spielen - Geld hin oder her.

Torwarttalent

Standard

Ja, das munkelte man zumindest in der Zeit, kurz nachdem Drobny von Uhlsport zu Reusch gewechselt war.
    Wobei man später dann munkelte, dass Drobny auf den Megagrip schwört, obwohl der G3 Ultrasoft ja nominell besser war.

Ich war früher absoluter Reusch-Fan (etwas anderes kam gar nicht in Frage), aber als ich das erste mal den Absolutgrip hatte, war ich doch sehr angetan (bis auf die eher schwache Aufpralldämpfung).
    Später gab es dann noch so nette Innennaht-Sondermodelle von der Österreichischen Konkurrenz...
    Das waren dann Top-Handschuhe mit einem ganz starken Belag. Mehr als 5 Spiele hab ich aber nie mit einem Handschuh gemacht, daher kann ich zum Thema "Rauswaschen" gar nichts sagen.

Standard

Das ist natürlich Luxus, wenn man alle 5 Spiele neue HS nehmen kann. Wobei ich gerade mit dem G3 die Erfahrung gemacht habe, dass der Belag gerade nach ein paar Waschgängen richtig scharf wird.
    Am Ende entscheidet ja immer der persönliche Geschmack, daher dreht sich die Diskussion um den "besten" HS ewig im Kreis. Und ich merke immer wieder, dass nicht jeder HS mit jedem Ballmodell zurechtkommt, egal bei welcher Witterung.
    Zurück zum Thema: bis dato hab ich noch kein wirklich aussagekräftiges Review zum SpeedBump gefunden - ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zu holen, falls ich ihn relativ günstig bekäme. Aber 99 Euro sind aktuell zu viel des Guten für nen HS, den ich aufgrund meines Vorrats nicht zwingend brauche...

Torwarttalent

Standard

Zum Thema "persönlicher Geschmack" und "Ball" geb ich Dir vollkommen Recht!

Wobei ich über das Thema "Ball" extrem erstaunt war. Dies habe ich erst weit nach Ende meiner Karriere feststellen müssen.
    Früher war ein Haftschaum aus meiner Sicht entweder gut oder weniger gut (und das an jedem Ball).

Da ja der Haftschaum auf den Sells-Modellen immer als einer der Besten eingeschätzt wurde, hatte ich mir den Wrap Aqua zugelegt.
    Zunächst habe ich festgestellt, dass der sehr oft auszuwaschen war, bevor er richtig gut wurde.
    In einem AH-Spiel waren dann mal zwei Bälle im Einsatz. An dem einen war der Belag super - an dem anderen war quasi keine Haftung vorhanden.
    Das kannte ich so nicht - und hätte es von diesem sehr hochwertigen Haftschaum auch nicht für möglich gehalten.

Auf einen Bericht zum SpeedBump bin ich auch gespannt...

Standard

Bin ich voll bei dir, gerade bei Aqua Belägen hab ich diese Erfahrung auch öfters gemacht. Das führte dazu, dass ich nach meiner ersten Testphase mit nem Aqua Belag jahrelang keinen solchen Belag mehr angefasst habe, weil ich schlichtweg enttäuscht war. Aber gerade jetzt mit dem A2 und besonders dem AX2 von Reusch freu ich mich fast auf jede Schlechtwetter-Einheit

Standard

Hab mir aus gegebenem Anlass (zum damaligen Jubiläum von 650 Pflichtspielen für meinen Verein hab ich meiner Truppe nen neuen Trikotsatz versprochen) jetzt mal aus Jux den Pure Contact Womens World Cup in Pink bestellt - passend zu den pinkfarbenen Trikots, die meine Jungs bekommen
    Bin gespannt, ob man bei diesem Modell mit weißem G3 Belag nen qualitativen Unterschied zum eingefärbten Freccia merkt...
    93370876_max.jpg

Torwarttalent

Standard

Da bin ich auf Deine Einschätzung gespannt!
    Ich bin da ja altmodisch: Für mich sollte ein Haftschaum immer weiß sein. Und früher waren Färbungen immer mit Gripverlust verbunden.
    Heute soll es angeblich ohne Gripverlust gehen - und auf höchster Ebene (denke zuletzt an das U21-Turnier) sind ja immer wieder farbige Beläge zu sehen.

Torwarttalent Avatar von chili

Standard

Also der pinke Freccia sieht richtig gut aus

Standard

Erster Einsatz mit dem Womens World Cup, nachdem ich ihn zweimal per Hand ausgewaschen habe; der Grip ist monströs, ich habe es mir mehrfach verkniffen, beim Torjubel in die Hände zu klatschen, um einen frühzeitigen Verschleiß zu verhindern. Klebrig ohne Ende, auch am Ball.
    Ob der Belag jetzt besser als ein eingefärbter G3 ist, ist nach einem Einsatz noch nicht zu sagen. Definitiv lohnt es sich, den HS zweimal auszuwaschen; nach einmaligem Auswaschen hatte ich beim Freccia schon mehrmals den Umstand, dass er danach im ersten Spiel noch etwas weniger klebrig auftrumpft. Ich werde weiter berichten.

Torwarttalent Avatar von chili

Standard

Wie geil!! Neues Pfeil Modell draussen
    https://shop.torwart.de/Torwarthands...ontact-G3.html

Geändert von chili (Heute um 01:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer