Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Reusch Kollektion 2019

  1. #51
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Dann hatte ich bis dato immer Glück, denn ich konnte keinen Unterschied feststellen - ich beziehe mich aber auf die hochwertigen Haftschäume. Und da Latex von seiner Qualität schon Mal schwankt, kann man immer Mal an gute oder weniger gute Exponate geraten.

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Wobei ich mit dem "alten" Absolutgrip (nicht Absolutgrip+) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. War das denn auch schon ein minderwertiger Latex mit vielen Additiven?

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Ich kenn mich mit Uhlsport gar nicht aus, aber laut Aussagen einiger User spielt Drobny auf seinen Reusch HS den AbsolutGrip - und ein Profi wird kaum mit qualitativ minderwertigen Produkten spielen - Geld hin oder her.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Ja, das munkelte man zumindest in der Zeit, kurz nachdem Drobny von Uhlsport zu Reusch gewechselt war.
    Wobei man später dann munkelte, dass Drobny auf den Megagrip schwört, obwohl der G3 Ultrasoft ja nominell besser war.

    Ich war früher absoluter Reusch-Fan (etwas anderes kam gar nicht in Frage), aber als ich das erste mal den Absolutgrip hatte, war ich doch sehr angetan (bis auf die eher schwache Aufpralldämpfung).
    Später gab es dann noch so nette Innennaht-Sondermodelle von der Österreichischen Konkurrenz...
    Das waren dann Top-Handschuhe mit einem ganz starken Belag. Mehr als 5 Spiele hab ich aber nie mit einem Handschuh gemacht, daher kann ich zum Thema "Rauswaschen" gar nichts sagen.

  5. #55
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Das ist natürlich Luxus, wenn man alle 5 Spiele neue HS nehmen kann. Wobei ich gerade mit dem G3 die Erfahrung gemacht habe, dass der Belag gerade nach ein paar Waschgängen richtig scharf wird.
    Am Ende entscheidet ja immer der persönliche Geschmack, daher dreht sich die Diskussion um den "besten" HS ewig im Kreis. Und ich merke immer wieder, dass nicht jeder HS mit jedem Ballmodell zurechtkommt, egal bei welcher Witterung.
    Zurück zum Thema: bis dato hab ich noch kein wirklich aussagekräftiges Review zum SpeedBump gefunden - ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zu holen, falls ich ihn relativ günstig bekäme. Aber 99 Euro sind aktuell zu viel des Guten für nen HS, den ich aufgrund meines Vorrats nicht zwingend brauche...

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Zum Thema "persönlicher Geschmack" und "Ball" geb ich Dir vollkommen Recht!

    Wobei ich über das Thema "Ball" extrem erstaunt war. Dies habe ich erst weit nach Ende meiner Karriere feststellen müssen.
    Früher war ein Haftschaum aus meiner Sicht entweder gut oder weniger gut (und das an jedem Ball).

    Da ja der Haftschaum auf den Sells-Modellen immer als einer der Besten eingeschätzt wurde, hatte ich mir den Wrap Aqua zugelegt.
    Zunächst habe ich festgestellt, dass der sehr oft auszuwaschen war, bevor er richtig gut wurde.
    In einem AH-Spiel waren dann mal zwei Bälle im Einsatz. An dem einen war der Belag super - an dem anderen war quasi keine Haftung vorhanden.
    Das kannte ich so nicht - und hätte es von diesem sehr hochwertigen Haftschaum auch nicht für möglich gehalten.

    Auf einen Bericht zum SpeedBump bin ich auch gespannt...

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Bin ich voll bei dir, gerade bei Aqua Belägen hab ich diese Erfahrung auch öfters gemacht. Das führte dazu, dass ich nach meiner ersten Testphase mit nem Aqua Belag jahrelang keinen solchen Belag mehr angefasst habe, weil ich schlichtweg enttäuscht war. Aber gerade jetzt mit dem A2 und besonders dem AX2 von Reusch freu ich mich fast auf jede Schlechtwetter-Einheit

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab mir aus gegebenem Anlass (zum damaligen Jubiläum von 650 Pflichtspielen für meinen Verein hab ich meiner Truppe nen neuen Trikotsatz versprochen) jetzt mal aus Jux den Pure Contact Womens World Cup in Pink bestellt - passend zu den pinkfarbenen Trikots, die meine Jungs bekommen
    Bin gespannt, ob man bei diesem Modell mit weißem G3 Belag nen qualitativen Unterschied zum eingefärbten Freccia merkt...
    93370876_max.jpg

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Da bin ich auf Deine Einschätzung gespannt!
    Ich bin da ja altmodisch: Für mich sollte ein Haftschaum immer weiß sein. Und früher waren Färbungen immer mit Gripverlust verbunden.
    Heute soll es angeblich ohne Gripverlust gehen - und auf höchster Ebene (denke zuletzt an das U21-Turnier) sind ja immer wieder farbige Beläge zu sehen.

  10. #60
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Also der pinke Freccia sieht richtig gut aus

  11. #61
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Erster Einsatz mit dem Womens World Cup, nachdem ich ihn zweimal per Hand ausgewaschen habe; der Grip ist monströs, ich habe es mir mehrfach verkniffen, beim Torjubel in die Hände zu klatschen, um einen frühzeitigen Verschleiß zu verhindern. Klebrig ohne Ende, auch am Ball.
    Ob der Belag jetzt besser als ein eingefärbter G3 ist, ist nach einem Einsatz noch nicht zu sagen. Definitiv lohnt es sich, den HS zweimal auszuwaschen; nach einmaligem Auswaschen hatte ich beim Freccia schon mehrmals den Umstand, dass er danach im ersten Spiel noch etwas weniger klebrig auftrumpft. Ich werde weiter berichten.

  12. #62
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Wie geil!! Neues Pfeil Modell draussen
    https://shop.torwart.de/Torwarthands...ontact-G3.html

    Geändert von chili (14.10.2019 um 02:15 Uhr)

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Der Freccia oder Arrow scheint sich wieder zu etablieren, was ich sehr gut finde, da Reusch hier der Spagat zwischen Optik (ok, bleibt Geschmackssache) und Features (Top Belag, geiler Schnitt und kein unnötiger Schnickschnack) meines Erachtens sehr gut gelungen ist.

    Und wo ich schon wieder mal schreibe, gleich ein kurzer Eindruck vom Pure Contact Womens World Cup: hab jetzt 9 oder 10 Spiele mit gemacht und der Grip ist weiterhin top, sehr klebrig und griffig. Abrieb kaum vorhanden, wie immer die obligatorischen Stellen an den Fingertips. Spiele den HS relativ trocken, dann greift er wirklich am besten.
    Was mir auch auffiel: im Vergleich zum Freccia fällt der Pure Contact etwas weiter aus, ich würde also beim nächsten Kauf eines Pure Contact ne halbe Nummer kleiner bestellen, um wie beim Freccia den schön enganliegenden Tragekomfort zu erhalten.
    Allerdings tu ich mich weiterhin schwer zu sagen, ob der weiße Haftschaum jetzt langlebiger und besser ist als der gefärbte - nach den letzten 10 Spielen würde ich zwar zu JA tendieren, aber ich Nagel mich nicht drauf fest. Mal sehen, ob ich zur Rückrunde wieder mitm gelben Freccia spiele, dann vergleich ich das nochmal.

  14. #64
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Passend zu Halloween:

    reusch.jpg

    Es gibt den neuen X-Ray sowohl als SpeedBump als auch mit klassischem G3 Belag. Schade, dass der erste X-Ray nur mit R3 Belag herauskam, ist nämlich ein cooles Design.

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hab mir jetzt den Pure Contact X-Ray G3 SpeedBump doch mal gegönnt, da ich ihn relativ günstig bekommen habe.
    Der erste Eindruck ist mächtig:
    die Optik ist definitiv geil, der Aufdruck fluoresziert im Dunkeln, auch wenn das eher ein Spaß-Gimmick für Halloween war, da man nur selten bei totaler Dunkelheit aufläuft.
    Die Passform des Neoprenkörpers ist wie beim Freccia superb, schön enganliegend, während die klassischen Pure Contact Modelle etwas mehr Luft haben - daher punktet der SpeedBump hier ebenfalls.
    Eigentlich wollte ich ja den klassischen G3 Belag, da dieser aber bei diesem Modell kaum zu bekommen ist und der SpeedBump eben recht günstig war, griff ich zum neuartigen 3d-Belag - und der klebt schon unausgewaschen brutal! Ich habe es noch nie so erlebt, dass man beim zusammendrücken der Handflächen dermaßen Angst haben muss, dass der Belag sich gleich selber zerrupft wie hier! Echt derb, ich freue mich schon auf die Rückrunde - wir ham jetzt schon Winterpause, also werde ich erst Mitte März die Möglichkeit haben, den HS zu spielen und ein ausführliches Review zu geben.

    Aber bis dato bin ich vom SpeedBump mehr als begeistert!
    Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass ich mir diesen HS rein aus optischen Gründen geholt habe - ich fühle mich schon jetzt wie der Glenn Danzig der Torwartszene

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Hier mal ein paar Bilder vom X-Ray SpeedBump
    IMG_20191113_200742.jpg IMG_20191113_200721.jpg IMG_20191113_200702.jpg

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Die sehen ja auf dem Foto direkt "klebrig" aus...!

    Meine (altmodische) Einschätzung im Bezug auf eingefärbte Haftschäume sowie zusammengesetzte Beläge muss ich wohl revidieren:

    "Früher" hat es aus meiner Sicht keinen Sinn gemacht, gleichartige Haftschäume miteinander zu kombinieren und zu einem Belag zusammenzufassen.

    Durch die heute verwendeten Klebstoffe macht es aber nun wohl Sinn: Der kleinere Anteil aufgebrachter Klebepunkte sorgt für eine starke Haftung "out of the box" sowie bei Trockenheit.
    Der Grundhaftschaum sorgt für eine gewisse Dauerhaftigkeit (die Klebepunkte werden ja vermutlich relativ schnell an Wirkung verlieren).

    Auch das Einfärben scheint heutzutage gut zu gelingen: Der gelbe G3 scheint ja genauso gut zu sein wie der weiße (der mir "gefühlt" immer noch besser gefällt).

    In einer Hinsicht bleib ich aber bei meiner altmodischen Meinung: Optisch wäre der HS so gar nicht mein Ding. Aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Dein Praxistest ergibt!!
    Geändert von Keeper12 (14.11.2019 um 14:11 Uhr)

  18. #68
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Zwar etwas off-topic, aber ich hab doch glatt was gefunden, das perfekt zu den X-Ray HS passt - die Rückrunde kann kommen!
    IMG_20191119_183925.jpg IMG_20191119_184007.jpg

  19. #69
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    239

    Standard

    Tolles Teil! r5070969-7083.jpg Aber die Preise gehen ja in eine Richtung, die ich nicht mehr nachvollziehen kann...

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    752

    Standard

    Was ich allerdings komplett vermisse und auf der Reusch Homepage auch nicht sah: Innennahtmodelle bzw den Evolution Cut NC mit G3 Belag.
    Aber gut, da heißt es erstmal abwarten, sicherlich kommt auch wieder ein weiterer Pure Contact bzw Freccia.
    Die Preise werden wirklich immer krasser, aber die bleiben auch nicht immer so horrend - man muss halt warten können.
    Optisch gefällt mir die neue Kollektion ganz gut, auch wenn ich scharz-gelb bevorzuge

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von Kevlitz
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    345

    Standard

    Im Internet kursiert noch ein G3 Freegel Attrakt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •