Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Koubek, Tomas - FC Augsburg

  1. #51
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Wurde für die EM nach nominiert. Für mich der schlechteste BL Torwart seid sehr langer Zeit. Keine Ahnung wen die sonst noch haben.

    https://www.kicker.de/em-aus-fuer-pa...807214/artikel



    der Wächter

    Volle Zustimmung! Seine Leistungen waren leider echt ne Katastrophe. Würde mich interessieren, wie man heute beim FCA über ihn denkt. 7 Millionen Euro Ablöse ist im Rückblick ja Wahnsinn…

  2. #52
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Oder es spricht dafür, dass dort noch ein veraltetes und einfaches Torwartbild herrscht: Der ist groß und breit und spielt bei einem internationalen Club; der MUSS gut sein.
    Wieso? Das hasste in allen Ligen... kaum ein Trainer tickt und denkt da anders, von den Vorständen abgesehen... Wenn ich so durch die höheren Amateurligen gehe, sehe ich nur, daß nach diesem Prinzip verpflichtet wird.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    240

    Standard

    Ich bin davon ausgegangen, dass es in der heutigen Zeit - da in nahezu jeder Mannschaft Torwarttrainer dabei sind, zudem auch fußballerische Qualitäten gefragt sind, ein veraltetes Bild ist.

    Und ein "einfaches" Bild war es schon immer: Wenn jemand ausreichend Ahnung vom Torwartspiel hat, weiß er, dass groß und kräftig nicht immer die bessere Variante ist (siehe eben Koubek).

  4. #54
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass es in der heutigen Zeit - da in nahezu jeder Mannschaft Torwarttrainer dabei sind, zudem auch fußballerische Qualitäten gefragt sind, ein veraltetes Bild ist.
    Ätsch, leider irrst Du dich da. Denn viele Tw Trainer kommen, ziehen ein bissi Training durch, oft nicht mal gut oder toll - ab und an sogar sehr altbacken... und dann... willst Du ein anderes Tw Bild in den Körpern der Personalentscheider haben?
    Weißte, vielen Entscheiden reicht heute, daß ein Torwart beim Rückpass nicht über seine Füsse stolpert und einiger maßen den Ball gerade aus spielen kann. Denn der Fussballer im Tor, mal ehrlich gesagt, ist nicht der wenige, der die Punkte festhält. Das ist konträr zu dem, was aber viele Trainer machen - und 45 Minuten vom Training feine Füsschen und feine Bällchen spielen lassen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •