Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: „Super”grip?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von motörmatze
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Ottenham City
    Beiträge
    755

    Standard

    Ich kann deinen "Geheimcodes" definitiv folgen, beim Papst
    Beim HS-Bauer hab ich mir auch schon einige SMUs fertigen lassen, und auch da werden die HS irgendwann stumpf, sogar unabhängig vom Abrieb. Und das sowohl bei Trocken- als auch Aquabelägen.
    Ob da jetzt dann Zusatzklebstoffe drin sind oder nicht, weiß ich nicht.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169

    Standard

    Nur mal so am Rande, rein interessehalber: gibt es aktuell hochwertige Haftschäume, die ohne Additive auskommen bzw sehr wenige "eingelagert" haben?
    Jein. Kein Haftschaum besteht heutzutage nur aus 100% Naturkautschuk in der Produktion werden immer irgendwelche Zusätze beigemischt. Es gilt nach wie vor die Faustregel: Je weicher, desto mehr Reibungswiderstand und Haftung, umso größer die Aufpralldämpfung aber auch der Abrieb.
    In der Produktion für den Kunden wird halt dann je nach Vorgabe mit dem Materialmix "gespielt" um die gewünschte Balance zwischen Abriebfestigkeit und Haftung zu bekommen.
    Wir leben mittlerweile in tollen Zeiten, die Haftschaumentwicklung ist sehr weit fortgeschritten und man findet sehr viele gute Beläge auf dem Markt. Auch sehr weiche Beläge mit Additiven, die trotzdem oder gerade auch desswegen eine vernünftige Abriebfestigkeit haben und auch noch sehr gut performen, wenn die Chemie zu einem großen Teil rausgewaschen wurde.

    Ausschließen kann man alle Beläge mit Sprenkeln wie z.B. Supergrip, G3 Fusion, die neuen Puma-Beläge.
    Weiterhin die mit Folie geschützten Klebe-Beläge wie adidas URG 1.0, Spitzname Olli Kahn, …
    Ebenfalls ausschließen müsste man die Aqua-Beläge.
    Korrekt, und alles was "bunt" ist.

    Im Endeffekt kochen alle Marken nur mit Wasser, keine hat irgendwas ganz magisches spezielles, bei der überschaubaren Anzahl der Hersteller Materialzulieferer.

    Ob jetzt Adidas, Uhlsport, Reusch, Puma, Nike, die kirchlichen Handschuhe oder die aus dem Baukasten, usw.
    Die lassen ihre Handschuhe alle bei den üblichen Verdächtigen herstellen und nutzen alle das ensprechende Material der Hersteller.
    Im Endeffekt bleibts dem Endkunden überlassen was er sich anziehen möchte und in was er sich wohlfühlt.

    Ich ziehe einen ordentlichen Handschuh mit qualitativ hochwertigen und weichem Latex mit hohem Naturkautschukanteil vor, auch wenn er vielleicht schneller abreibt. Additive dürfen sehr gerne dabei sein, wenn der Latex als solcher von Haus aus schon hochwertig ist.
    Aber mehr als 60-70 Euro ist kein Paar Handschuhe wert, egal von welcher Marke. Man sollte vielleicht im Hinterkopf behalten das die großen Marken/Konzerne auf permanente Gewinnmaximierung aus sind, Kosten einsparen, maximaler Profit. Und dazu gehören auch Mondpreise für qualitativ minderwertiges Latex, das mit Chemie aufgepimpt wird um einen höherwertigen Eindruck vorzutäuschen.
    Die kleineren Marken haben das nicht so nötig, da sie nicht an die Firmenpolitik der global Player und Vorschriften von Aktiengesellschaften gebunden sind, und auch nicht die exorbitanten Kosten fürs Sponsoring bereitstellen müssen. Denen reicht ein solider Umsatz um am Leben zu bleiben und sie können so auch geichwertiges oder besseres Material für weniger Geld anbieten.

    Beim HS-Bauer hab ich mir auch schon einige SMUs fertigen lassen, und auch da werden die HS irgendwann stumpf, sogar unabhängig vom Abrieb. Und das sowohl bei Trocken- als auch Aquabelägen.
    Ob da jetzt dann Zusatzklebstoffe drin sind oder nicht, weiß ich nicht.
    Ja, sind drin. Insbesondere beim "Maxi", da waschen sie sich auch relativ schnell raus. Allerdings bist du bei diesen Belägen am oberen High-End Bereich angekommen, das ist Profimaterial und nicht auf große Haltbarkeit ausgelegt. Die Beläge werden da zum Teil besser sobald Abrieb entstanden ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •