Hi Leute!

Bin nach meiner Verletzung letzte Saison von Sells auf Uhlsport umgestiegen. Hab mir für meine Reha ein Finger Surround Model mit Supergrip in einem älteren Colourway angeschafft und war ziemlich enttäuscht. Gleich aus der Packung war der Belag nicht wirklich berauschend, nach dem Auswaschen so lala. Dachte mir dass das vielleicht daran liegen könnte dass es ein altes Modell war und die vielleicht nicht ganz korrekt gelagert wurden. Hab mir deshalb auch nichts dabei gedacht dass der wenige Grip der vorhanden war, ziemlich schnell abgestorben ist. Nun ja, im Sommer durfte ich wieder voll ins Training einsteigen, hab mir dann diesmal die aktuelle Kollektion gegönnt und zwar einmal mit Supergrip und einmal mit Absolutgrip (beide in Innennaht). Direkt aus der Packung raus war der Supergrip deutlich besser als das alte Modell, nach dem Auswaschen top. Aber 3 Wochen (5 mal Training, 1 mal Spiel) später war es als wäre der Belag ausgetrocknet. Er wirkte einfach nur mehr glatt und hart und ein sicheres Festhalten des Balles war fast unmöglich. Mein Absolutgripmodell aber war hingegen immer noch super griffig und einfach ein super Handschuh. Natürlich nicht mehr ganz so klebrig wie am Anfang aber super solide.

Ich habe beide Handschuhe vor der ersten Benutzung zweimal ausgewaschen, vor jedem Training/Spiel befeuchtet und auch feucht gehalten und natürlich nach jeder Benutzung gewaschen.

Hab ich beim Supergrip irgendetwas falsch gemacht? So ein schneller Gripverlust sollte doch nicht normal sein oder? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

LG