Katastrophen Spiel von Ihm im CL 1/4 Finale gegen Lyon
Tor 1 zu 80 % sein Ding
Tor 2 zu 50 % sein Ding
Tor 30 zu 101 % sein Ding
https://www.youtube.com/watch?v=3IxaAQ9c7QM
der Wächter
Katastrophen Spiel von Ihm im CL 1/4 Finale gegen Lyon
Tor 1 zu 80 % sein Ding
Tor 2 zu 50 % sein Ding
Tor 30 zu 101 % sein Ding
https://www.youtube.com/watch?v=3IxaAQ9c7QM
der Wächter
Ja, schwaches Spiel! Wobei für mich ein Fehler wie beim dritten Gegentor auf diesem hohen Niveau (Champions-League; sehr "teurer" Torwart) wirklich kaum fassbar ist.
Leitet das 1:0 mit einem seiner phänomenalen Monsterpässe ein. Wie Offensivspiel des Torwarts direkt zum Torerfolg beiträgt, kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=2JHtrmscSYM (ab ca. 0:35)
Lustigerweise sind oben im Thread noch seine Klopper von letztem Jahr zu sehen. Also stell ich die Frage mal so: wieviel Torerfolg durch Offensivspiel muss garantiert sein, um die (bekannten?) Defensivschwächen eines Torwarts wieder wett machen zu können? Dann sind wir schnell wieder beim Thema Stammplatz und der Diskussion über taktische Aufstellung. Setz ich als Trainer je nach Gegner den ein oder anderen Torwart ein? Wird Torwart-Auswechslung irgendwann Normalität und einfach Teil des "Spiels"? Ich würd's mir wünschen!
Gruß
Olli
Hat in der CL gegen Real Madrid gespielt. 2 -3 verloren
Gute Szenen und schlechte
Das 2. ist besser zu lösen das 3. ist seiner
https://www.youtube.com/watch?v=2wYnzDWzvko
der Wächter
Ich finde er hat dieses Jahr krass abgebaut. Würde mich nicht wundern, wenn man bei City im Sommer über die Position nachdenkt. Ich fand ihn gestern eher schwach, vor allem in den Schlüsselmomenten. Muss er beim 3-2 rausgehen? Weiß ich nicht, eher nicht. Beim Zweiten muss er es definitiv besser lösen. Er hat das Spiel nicht verloren und hier und da auch mal ganz gut gehalten - aber für mich wirkt es gesamt gesehen unglücklich.
Ortega hat ja auch desöftern die Chance bekommen diese Saison, weil Ederson zu kämpfen hat. Und bei ihm hat sich dann gezeigt, dass für den großen Wurf wohl nicht reicht. Ich denke, dass da im Sommer Bewegung reinkommt und man sich um jemand neuen bemüht.
Für mich kann er beim zweiten nichts machen. Den Abpraller eines solchen Strahls kann man kaum in eine andere Richtung lenken.
Das dritte Gegentor ist allerdings ein glasklarer Torwartfehler. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu diskutieren. Falsch herausgelaufen.
Findest du? Ich glaube schon, dass er zumindest hätte versuchen können den Ball mit dem Oberkörper in Richtung Aus zu befördern. Klar ist: Es stehen 6 City Spieler (5 wenn man den attackierenden Spieler in der Grätsche rausnimmt) gegen 1 Spieler von Real beim Abpraller im Strafraum. Und alle pennen. Da sieht die Abwehr auch mehr als unglücklich aus.
Aber ich finde trotzdem, dass das der größere der beiden Fehler war. Es ist ein Strahl, er steht stabil in der Standzone - aber mir steht er auch zu steif. Den kann er in meinen Augen Richtung Aus lenken. Oder eben nach vorne weg. Aber nicht Richtung Strafraum und Gegner.
Okay, das hätte man vermutlich besser lösen können. Kann man sicher drüber diskutieren - Abpraller nach vorne sind ja möglichst immer zu vermeiden.
Viel gravierender ist aber für mich der Fehler beim dritten Gegentor.
Es ist müßig über das 2. Tor zu diskutieren. Die Erwartungen aber, an einen Profitorwart sind einfach höher, denn letztendlich - die machen nichts anderes als solche Situationen zu üben. Und das geht dann hier schief... da reicht ein kleiner Fehler im Stellungsspiel, und schon wird es bei dem Tempo und der Wucht zu einem doofen Abpraller. Klar, den kannst Du in der Regel besser lösen, aber es gibt immer den einen Ball in dieser speziellen Situation, der dann eben NICHT gelingt und dann gibt es solche Tore.
Ja, könnte man besser lösen... ist halt ein Kann Ball, kein Muss Ball
Aber bei 3:2 - sorry.
Wenn er da rausgeht, muss er durchziehen. Er kann bei dem Ball nicht dann einfach stehen bleiben und abwinken. Wenn er da rauskommt, muss er in Kauf nehmen, daß es scheppert, aber er muss den Ball klären!
Ansonsten falsche Entscheidung, hätte sich fallen lassen sollen und abwarten.
Schlechte Entscheidung, so oder so. Und damit definitiv ein Fehler, der zum Gegentor führt. Denn muss er sich ankreiden lassen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Für mich seit Jahren dermaßen überberwertet.
Und man sieht jetzt wo sein echtes Level ist.
Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)
Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater
https://www.youtube.com/watch?v=FzDV20bx3sM
Wo steht er denn da bitte beim 1-0?
Gefühlz in Le Mans, wo die Mitte zwischen Manchester und Madrid ist...
Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)
Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater
Naja, er bricht die Rückwärtsbewegung ab, wohl weil er darauf spekuliert, daß Mbappé den Ball annimmt und ins Dribbling geht - klassische Fehlentscheidung.
Torleute arbeiten in Betriebsmodi:
- Zielverteidigung
- Raumverteidigung
- 1gg1
- Spieleröffnung
So lange die Mannschaft im Ballbesitz ist, ist der Torwart immer im Modus 4 - bereit immer einen Ball anzunehmen und von seiner Position neu zu eröffnen. Verliert die Mannschaft den Ball, wechselt der Torwart sofort in die Zielverteidigung. Er sichert zu allererst seine position und passt diese für einen direkten Abschluss an, dann wechselt er je nach dem wo der Ball vom Gegner gespielt wird und wie, entweder in Raumverteidigung oder bleibt auf Prio 1 Modus Zielverteidigung. Rasch kann sich aber aus der Zielverteidigung oder Raumverteidigung durch ein Dribbling, einen Steckball oder ein anderer Pass eine 1gg1 Situation entwickeln, so daß rasches Umschalten in den 1gg1 Modus nötig ist.. aber egal wie, immer schaltet der Torwart erst in den Prio Modus Zielverteidigung zurück - und wechselt DANN erst in einen anderen Modus.
Der Job ist es Tore zu verhindern, auch wenn viele Trainer immer anders argumentieren.
Und das hat er hier verbaselt
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...