Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dahmen, Finn - Mainz 05

Nationale Klasse

Standard Dahmen, Finn - Mainz 05

Hat gegen die Bayern seinen Einstand in der Bundesliga gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=1tBoLibjVYY

der Wächter

Kleine Anekdote:

Ich habe ihn vor ?? Jahren in der D oder E Jugend bei der Eintracht bei uns auf dem Sportplatz gesehen. Schon damals war er ungewöhnlich gut.
    Er hatte dann einige Zeit eine Kolumne bei einem anderen Torwart Portal über seinen Tagesablauf. Schon damals hatte er 4 bis 6 x Training die Woche und am Wochenende die Spiele.

Amateurtorwart

Standard

Fand ihn richtig stark und sehr sauber. Wirkte sehr unbekümmert und hat eine sehr ruhige Ausstrahlung. Während ich Zentner nicht viel abgewinnen kann, seh ich hier endlich mal wieder ein anständiges Torwarttalent.

Wenn ich Svensson wäre, würde ich weiter an ihm festhalten. Super Auftritt.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Finn ist ein junger, ambitionierter Torwart... er ging durch "viele Hände", aber er hat sich meiner Meinung nach optimal entwickelt. Und ja, er war damals schon sehr sehr stark, ABER meiner Meinung nach erst nach dem Wechsel zu Mainz 05 konnte er sich richtig entfalten. Und das zeigt, daß man, meiner Meinung nach, bei Mainz 05 mit den Torleuten viel richtig macht, was Ausbildung angeht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Er war vorher bei der Eintracht aber dort ist die Zusammenarbeit Verein Schule Sehr schlecht. Für Spieler die zusätzlich noch in der N11 spielen ein absolutes Unding.

Eine Absprache Verein - Schule gibt es fast gar nicht

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das verstehe wer will... dabei machen doch gerade Eintracht und andere Vereine immer soviel Werbung bei den Erziehungsberechtigten mit der Zusammenarbeit zwischen Verein, Fördertraining, aktive Schülerhilfe und der "Elite Schule des Sports"...
    Also, ich kann das nicht verstehen... das ist doch alles super und richtig klasse... besser können es doch die Nachwuchsspieler gar nicht haben. Zudem bekommen diese auch immer astreines Tw Training bei Top Tw Trainern im Nachwuchsbereich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer