Bissi ruhig geworden um Kobel, doch jetzt möchte ich mal nach dem 5:1 des VfB gegen Kobels BVB ein paar Gedanken los werden:
1:0 durch Undav: Kobel versucht zu tauchen, doch anstelle das Bein korrekt durchzuschwingen, oder nach Schweizer Schule das Bein rückwärts lang zu machen, kommen beide Beine in die Luft... das wäre hier noch nicht schlimm gewesen, schlimmer ist, daß Kobel die Leithand einzieht, ja zurück zieht und gar nicht zum Ball geht - wohl in der irrigen Annahme, der Schuss ginge vorbei und um keine Ecke zu provozieren, zieht er die Hand ein. Fatal: Der Ball geht an den Innenpfosten und ins Tor!
Ich predige meinen Torleuten in solchen Situationen immer, daß diese lieber eine Ecke erzeugen sollen, dafür die Sicherheit erlangen, kein Tor zu kassieren, weil Du kannst nur doof aussehen. Und hier trifft es Kobel - er sieht doof aus.
Bei den anderen Toren kann er wenig bis gar nichts machen, da Dortmund eher Stürmerbegleitende Abwehreinheiten einsetzte, anstelle Zweikämpfe zu suchen - die Abstände zu den Spitzen, aber auch die gesamt Defensive Leistung der Dortmunder war einfach erschreckend. Hier war Kobel noch herausragend