[QUOTE=Mulde;1029048]Jamin. Technisch gut, aber überragend sehe ich derzeit nur immer mal wieder, aber nicht ausdauernd. Zu selten sehe ich Torleute konstant abdrücken und mit Energie in der Zielverteidigung agieren. Und auch wenn Foletti immer Sommer als explosiven Torwart gelobt hat: Sommer hat zu selten einen Abdruck hinbekommen und zu oft wie eine Giraffe auf dem Donnerbalken in der Hocke nur hinterher geschaut, weil er weder das Gewicht auf das Ballnahe Bein zum Abdruck bekommen hat, noch überhaupt die nötige Explosivität an den Tag legen konnte. Sicher, daß blitzte immer wieder mal auf, aber es war nie eine Konstanz in der Zielverteidigung in dieser Richtung zu sehen.Sehe ich ähnlich, wobei ich ihn auf der Linie schon teilweise als Weltklasse betiteln würde. Da hat er meiner Meinung nach seine Stärken und ist da was Explosivität, Stellungsspiel und Technik angeht, sehr weit vorne dabei.
Und gleiches bei Kobel: Das blitzt auch nur auf, wie bei anderen Torleuten auch - dann reden wir schon von einer Weltklasse Parade, wo das früher vollkommen normal war.
Tja, das ist so ein komisches Ding, daß er nur dann Weltklasse ist, wenn der BVB gerade massiv drückt, aber wenn die Mannschaft schlampert, dann setzt es auch bei Ihm aus. Und dann sind dann einige Dinger dabei, da frage ich mich oft: Was hat er sich dabei nur gedacht...macht er nicht unbedingt den Unterschied und das obwohl diese Spiele häufig gegen schwächere Gegner vorkommen beim BVB (siehe Bochum).
Eine gute Analyse, aber doch jetzt mal ehrlich: Warum wird immer dieser Hype um die Fussballerischen Fertigkeiten gemacht?Ich muss ehrlich sagen, ich kann diese Fußballerische Klasse, welche den Schweizern oft nachgesagt wird, zumindest in der Breite nicht richtig erkennen. Sommer, Bürki, Kobel, Omlin sind sicherlich alle gute Fußballer und können international mithalten, mehr dann aber auch nicht.
Hat je ein Torwart mit seinen überragend Fussballerischen Fertigkeiten wirklich schon Spiele gewinnen können?