Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
Wobei ich da sagen muss, dass ich die Spieleröffnung für die größte Schwäche von Kobel halte. Generell ein sehr starker Torhüter, auch wenn ich ihn (ohne das ich es irgendwie begründen kann und jeden verstehen kann der es anders sieht) nicht in der absolute Spitze sehe.

Aber fussballerisch ist das schon recht limitiert. Vor allem wundert es mich sehr, wenn man bedenkt dass er aus der Schweizer Torwartschule kommt. Da wird doch eigentlich schon sehr viel Welt auf das Spiel mit dem Fuss gelegt oder täusche ich mich? Halte es jetzt auch nicht für einen absoluten Fehler von Kobel, da Maatsen den Ball ja fordert. Aber etwas Weitsicht über die Situation hätte dem ganzen gut getan. Man muss ja nicht jeden Spieler anspielen der den Ball fordert.

Hat aktuell auch etwas Pech das Sommer bei Inter so performt, aber scheint seit einiger Zeit auch einfach nicht an ihm vorbeizukommen. Erinnert etwas an die ter Stegen / Neuer Sache.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung von damals und fühle mich aktuell etwas bestätigt. Er bleibt zwar ein wirklich sehr guter Torhüter, aber zur absoluten Spitze, in die ihn viele schon gedichtet haben, gehört er meiner Meinung nach nicht. Fussballerisch war er sowieso immer limitiert und aktuell wäre genau die Zeit wo er als Führungsspieler und starker Torwart vorangehen könnte, und diesen Status zementieren könnte. Es passiert das Gegenteil. Er lässt sich anstecken, macht echt sau viele Fehler und ist für Dortmund nur ein Unsicherheitsfaktor.

Je nachdem, wie man im kommenden Sommer taktisch plant, wäre der Wechsel zu Ramaj vielleicht nicht verkehrt. Spielerisch deutlich stärker und in meinen Augen mit ähnlich starkem Potential. Wenn man für Kobel 30+ rausholen kann, sollte man das blind machen. Auch wenn es echt viele Leute gibt, die 50 Mio+ fordern. Aber a) wird sowas nur selten für Torhüter bezahlt und b) ist er eben nicht der Ausnahmekeeper, der es rechtfertigt.

Die Top Teams würden sich mit ihrem spielerischen Ansatz sowieso keinen Gefallen mit ihm tun. Vielleicht jemand für Tottenham, vielleicht jemand für einen italienischen Club (Sommer wird ja auch nicht jünger).