Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Kobel, Gregor (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    178

    Standard Kobel, Gregor (VfB Stuttgart, Bundesliga)

    Gibt ja noch gar keinen Thread zu ihm.

    Unfassbar starke Vorstellung am Wochenende gegen Leipzig. Für mich mit die besten Leistung die ich in der Liga diese Saison gesehen habe, wirklich sehr souverän.
    Generell spielt er eine richtig gute Saison und ist ein sicherer Rückhalt für den VfB.




  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Dann steuer ich mal das Video bei.


    https://www.youtube.com/watch?v=pHC5G20kljg

    Mal schauen wie lange er noch in Stuttgart bleibt. Torwarttrainer in Stuttgart ist Uwe Gospodarek, er schein das dort ziemlich gut zu machen



    der Wächter

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Das Spiel am Wochenende fand ich ebenfalls sehr stark. Beachtliche Leistung.

    Ansonsten fand ich seine Saison bisher in Ordnung bis Durchschnittlich. Das Dortmund Ihn jetzt anscheinend verpflichten möchte kann ich tatsächlich nicht ganz nachvollziehen.

    Ich denke Dortmund braucht gerade auf der TW-Position endlich mal wieder jemanden der konstant gute Leistungen bringt und eine entsprechende Ruhe an den Tag legt. Ansonsten können die die Meisterschaft in den nächsten Jahren vergessen und werden auch in der CL nichts reißen. Gulacsi würde hier , in meinen Augen, besser passen.

    Kobel sehe ich eher bei einem Verein, in dem er behutsam den nächsten Schritt machen kann und regelmäßig CL oder wenigstens EL spielt.

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von Mulde Beitrag anzeigen

    Gulacsi würde hier , in meinen Augen, besser passen.

    Kobel sehe ich eher bei einem Verein, in dem er behutsam den nächsten Schritt machen kann und regelmäßig CL oder wenigstens EL spielt.


    Warum sollte Gulacsi nach Dortmund gehen. In Leipzig spielt er die nächsten Jare CL oder mind EL und verdienen wird er dort auch nicht schlecht.



    der Wächter

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Warum sollte Gulacsi nach Dortmund gehen. In Leipzig spielt er die nächsten Jare CL oder mind EL und verdienen wird er dort auch nicht schlecht.



    der Wächter
    Klar, die Wechselwarscheinlichkeit sehe ich auch bei max. 10%.

    Ich könnte oder hoffe aber zumindest darauf, dass Gulacsi Dortmund nochmal spannend finden könnte und bei einem deutlich höheren Gehalt (6-8 Mio) nochmal schwach werden könnte.

    Ist sicherlich ein sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario, aber das Geld wäre auf Position in meinen Augen sehr gut angelegt.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.10.2020
    Beiträge
    36

    Standard

    Wechselt zum BVB.

    Für mich leider der falsche Deal zur falschen Zeit. Sehe Kobel nicht so stark, wie er derzeit in den Medien dargestellt wird. Die letzte Halbserie war er top, davor eher Mittelmaß mit Ausschlägen nach unten und oben.

    Für mich hätte Dortmund endlich jemanden mit Topformat holen müssen, um den Bayern im Meisterrennen (mittlerweile wohl auch Leipzig) und International wieder ernsthaft gefährlich werden zu können. Bürki war zwischendurch wirklich stark, aber leider auch eher in den nicht so richtig wichtigen Spielen.

    Von Kobel lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, aber ich glaube nicht, dass er (gerade in den internationalen Spielen) den Unterschied macht.

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Starkes Spiel von Ihm in der CL in der Türkei

    https://www.youtube.com/watch?v=GNRJouiUqjk



    der Wächter

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kobel ist halt jung, wird gut gefördert und entwickelt sich vielversprechend... wieder ein Schweizer, der hoffentlich stabil bleibt und dann nicht unter dem Hype Schweizer Torleute und des Schweizer Trainingsmodells dann so abbaut wie Bürki...
    Es ist schwer, aber Kobel hat vor allem dynamisch tolle Anlagen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Ordentliches Spiel von Ihm

    https://www.youtube.com/watch?v=1L9FXpMBbuI



    der Wächter

  10. #10
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Würde seine erste BVBsaison als sehr sehr ordentlich einordnen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Kobel ist ein verdammt guter Torwart und ja, sein Auftritt beim BVB war unaufgeregt, meistens souverän und wenig skandalös... da gab es schon ganz andere BVB Torleute
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Hat einen 11 er gehalten und somit das 0 - 0 gerettet.

    https://www.youtube.com/watch?v=z8s1_ENLITs



    der Wächter

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Siehe mein Beitrag bei Hradecky
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Starkes Spiel von Ihm gegen Chelsea

    https://www.youtube.com/watch?v=3kCC1PloiJM


    Da lehne ich mich mal aus dem 16 und sage: Er wird in max 2 oder 3 Jahren zu den Bayern wechseln, sollte Sommer früher nach ?? wechseln dann zu diesem Termin


    der Wächter

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Interessante Ansage. Wenn das Forum dann noch besteht, wir hier sind, werde ich Dich daran erinnern

    I'ch frage mich noch immer, warum man bei Bayern mit dem ganzen Capus im Hintergrund, den ganzen Torwarttrainern und den ganzen gefeierten Raketen, die ja zum Teil sogar U Nationalauswahl spielen, es nicht schafft, entsprechende Nachfolger selbst zu erzeugen... ist denn die Ausbildung der Torleute immer noch so mies, wie das in vielen Amateur Vereinen der Fall ist, oder was ist das Hauptproblem? Oder sind die deutschen "Talente" einfach zu satt und zu faul?

    Für Kobel wäre das schon geil
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Die Bayern trauen sich nicht einen hinten rein zu stellen der auch mal reifen muss.

    Möglicherweise haben sie durch den Fall Neuer dazu gelernt, warten wir ab.


    Ein Früchtl oder Hofmann durfte auch nie spielen.
    Ich erinnere nur an eines der letzten Spiele wo Früchtl zur Halbzeit rein durfte, das ist / war doch lachhaft.


    Warum wechselt Finn Dahmen zum Saisonende von Mainz nach ?? Der will und muss spielen

    der Wächter

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Schlechter Einstand von Ihm

    1. und 3. Tor sind seins.

    Das 1. Tor wird es in die Highlights des Jahres schaffen

    https://www.youtube.com/watch?v=O6NQPq2d5oQ



    der Wächter

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Das 1. Tor wird es in die Highlights des Jahres schaffen
    Da frag ich mich, bei der Fusshaltung aber auch: Was wollte er da machen? Mit der Innenseite?
    Da musst Du Vollspann hingehen und das Ding grußlos Richtung Gegenkurve dreschen...

    Aber das sieht fast aus, also wollte er auch noch einen Ball auf die Flügel zwirbeln, in so einer Situation und vor allem in so einem Spiel völlig unangebracht... oft vermisse ich, daß die Jungs ein wenig mehr Kreisliga Mentalität haben.
    Aber was will man erwarten - das sind die Folgen von "Torspieler-Trainern" wenn Du nur noch Fussballerische Fähigkeiten in den Fokus stellst, gehen die "Bolzplatzmentalitäten" einfach verloren, weil auf einmal jeder Torhüter am Besten ein Strafraum Pele sein soll...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    2 Elfmeter im Spiel gegen Stuttgart verursacht.

    Hat für die 2. Aktion kein Gelb bzw. Gelb/Rot bekommen. Für den .1 11er hat er die bekommen. Für mich ein Fehler des Schiedsrichters


    https://www.youtube.com/watch?v=rzbs7xcnkHY


    Ansonsten sehr gutes Spiel von Ihm.



    der Wächter

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Erneut ein starkes Spiel von Ihm.

    https://www.youtube.com/watch?v=zrMjfhvC8eA




    der Wächter

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Reist von der Nati wieder ab da verletzt.

    Keine Ahnung was die im Verein so machen, aber dort gibt es die best mögliche Behandlung und trotzdem sind die dauernd verletzt



    der Wächter

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es kommt darauf an, WO die Verletzung liegt und was verletzt ist.
    Ich würde auf Fehler schließen, wenn Verletzungen wiederkehrend sind - also immer die gleichen Gelenke oder Muskeln betroffen sind.

    So aber ist das schwer zu sagen

    Derzeit scheinen es wohl die Adduktoren zu sein. Das Torleute inzwischen mit Adduktorenproblemen zu kämpfen haben, hängt mit der erforderlichen "Flexibilität" zusammen, denn alternativlos muss der Torwart nahezu ansatzlos in die Tw Grätsche springen... Allerdings: Nicht jeder Torwart kann das - es gibt biologische Voraussetzungen damit das gut oder weniger gut funktioniert.
    Bei weniger gut, müssen die Adduktoren, die ja die Spreizung der Beine im Aufrechten Gang verhindern sollen und beim Gehen den Körper aufrecht stabilisieren. Überlädt man diese Muskulatur, die ja mehr für Stabilisierung als für wirkliche Bewegung da sind, kann das auf Dauer dann zu Reizungen, insbesondere an den feinen Ansatzstellen der Muskeln und Bänder am Becken zu massiven Schmerzen führen.
    Dies muss man im Hinterkopf behalten, sollte man auch beobachten, denn neben den Adduktoren sind auch die Knie einer nicht unerheblichen Torsionsbelastung ausgesetzt, auch dies ist so gesehen nicht "gesund"...
    Allerdings - und das könnte ein Problem sein - es gibt keine Alternativen, oder vielmehr niemand denkt über Alternativen nach. Und daher gibt es keine alternativen Bewegungsmuster - nd somit können solche Probleme dann immer wieder auftreten. Daher sagen ich: Das muss man beobachten
    Geändert von Steffen (Heute um 01:07 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •