Auch beim 1:0... Sorry, aber auch wenn das "Kippzone" ist, so wie er da agiert, kommt er NIE an diesen Ball. Das ist technisch so unsauber gelöst.
Das ist nicht Tauchen, daß ist nicht Kippen, daß ist eine blöde und völlig unsinnige Mischung aus beiden Techniken, das KANN nicht zielführend sein, weil Du viel zu lange brauchst, bis sich dein Körper wirklich in Richtung Ball bewegt.
Beim Tauchen entlaste ich das Ballnahe Bein, schon richtig. Aber dann muss die Hüfte runter, das Hinterteil zu Boden, so rasch es geht, nur wenn ich das mache, kippe ich am Ende schnell genug, um auch Bälle in der Nahdistanz mit den Händen zu erreichen.
Beim Kippen schiebe ich aktiv mit dem ballfernen Bein meine Hüfte über das Ballnahe Bein, über den in Ballrichtung gesetzten, Ballnahen Fuss, dabei beuge ich mich mit dem Oberkörper tief runter, Kopf runter und ziehe die Hand in Richtung Ball, so daß ich das Gefühl habe, die Hand zieht mich runter und hinter den Ball. Dabei gehen Hand und Schultern RUNTER, und über das Ballferne Bein habe ich eine Aktive Bewegung, um den Oberkörper auch wirklich runter und hinter den Ball zu steuern, wobei ich den Rest über das teilentlastete vordere Bein mache... Auch hier gilt: Oberkörper runter, die ballnahe Hand so schnell es geht über dem Boden hinter den Ball bringen - Ballweg blockieren...
Doch hier... bäh
Das dritte Ding ist natürlich für die Galerie!
Der erste Kontakt ist schon mies, weil er sich den Ball förmlich in Richtung des Gegenspielers vorlegt, anstelle die Seite zu verlagern, insbesondere wo der rechte Fuss sein stärkerer sein soll... das kannste Dir nicht ausdenken... den musst Du auf die Galerie treten, oder Du musst den anders annehmen / mitnehmen. Das geht so gar nicht.
Das sind so Dinger: Man sagt immer daß Torleute heute alle Fussball spielen können und nickt dann immer abwertend in Richtung Oliver Kahn, aber so einen Ball hätte Oliver nicht "gefressen" und Blaswich macht hier genau, was dann Dozenten, die Oliver Kahn dann nennen, dem Oli eigentlich vorwerfen, nur: Blaswich hat halt keiner auf dem Schirm, als Beispiel für einen Nicht-Fuss-Baller und eher Hand-Baller... kannste Dir nicht ausdenken... 1:0 doof technisch gelöst und dann das 3:0 so ein Bock... da hilft auch ein starker Schnaps nicht mehr




Zitieren