Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Blaswich, Janis - Red Bull, Leipzig

Nationale Klasse

Standard Blaswich, Janis - Red Bull, Leipzig

https://www.transfermarkt.de/janis-b.../spieler/81173

Sehe starkes Spiel von Ihm in Belgrad. Das waren seine 3 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=wI1clJlBEiU

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Generell bin ich verwundert, dass er noch nicht einmal im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft genannt wurde. Nicht weil ich glaube, dass er Chancen hat - aber ich sehe ihn seit er Gulasci ersetzt schon auf dem Niveau z.B eines Baumanns. Dazu #1 bei einem Top 3 Verein der Liga, der dazu in der CL auch gut läuft. Wahnsinn.

Hat die Verletzung von Gulasci einfach herausragend genutzt. Gibt einfach keinen Grund ihn wieder aus dem Tor zu nehmen. Sehr konstant, mit teils herausragenden Reflexen. Fussballerisch auch auf dem gegebenen Standard - guter Mann!

Amateurtorwart

Standard

Und zack wurde er nominiert

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Und zack wurde er nominiert
    https://www.dfb.de/maenner-nationalm...d-wien-256601/

Freut mich für Ihn, hat er auch verdient

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Blaswich macht seit Wochen seine Sache immer und immer wieder sehr gut. Er zeigt zum Teil durchaus herausragende Leistungen und ist eine wirkliche Konstanz in der Defensive der Leipziger.
    Das er nun nominiert wird, darf man sicherlich so verstehen, daß er jetzt bloß nicht nachlassen darf
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Er scheint seinen Platz an den Kollegen Gulacsi verloren zu haben.

Das dürfte auch eine Einladung zur N11 ausschließen

der Wächter

Nationale Klasse

Standard

Ist jetzt bei Red Bull, Salzburg

https://www.youtube.com/watch?v=8Ve6pdTB-iw

Das Thema N11 ist leider für Ihn vorbei

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Vielen Dank für den Link! Toller Bericht!

Torwarttalent

Standard

Ist bei den anstehenden Spielen im DFB Team dabei. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da seine Saison eher unterdurchschnittlich bis hierher verlief. Hat gerade gestern in der CL gepatzt. Der Kicker sagt, dass Nagelsmann jemanden haben will, der seine Rolle ruhig annimmt und die interne Hierachie nicht durcheinander bringt. Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, falls das wirklich so sein sollte. Ich hätte mir Ortega gewünscht, aber die Insel und seine Situation als Nummer 2 passen wohl nicht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Die Sache mit Blaswich kann ich nachvollziehen.
    Du brauchst eine Person, die Du reinwerfen kannst, die Teamfähig ist, die vom Team auch angenommen wird - und jemand, der auch sich die ganzen Spiele ohne Forderungen, ohne Knurren, oder Jammern, ohne Meckern oder sonst irgendwelche Mucken sich auf die Bank setzt, oder sogar auf der Tribüne bleibt.
    Und Blaswich dürfte genau der Typ sein, man hätte auch Ulreich nominieren können, hätte mich ebenso wenig überrascht. Nur Ulreich ist halt noch mehr "surprise" als Blaswich.

Ortega ist zwar jemand, wo man sagen könnte: Das könnte jemand sein, der über kurz oder mittel Neuer ersetzt, ABER mal halblang - den hat doch niemand mehr wirklich auf dem Zettel. ..und wahrscheinlich gibt es da auch seitens Trainer/Verband ein paar Differenzen, weshalb er auch nicht mal eingeladen wurde.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Blaswich kann ich nachvollziehen.
    Du brauchst eine Person, die Du reinwerfen kannst, die Teamfähig ist, die vom Team auch angenommen wird - und jemand, der auch sich die ganzen Spiele ohne Forderungen, ohne Knurren, oder Jammern, ohne Meckern oder sonst irgendwelche Mucken sich auf die Bank setzt, oder sogar auf der Tribüne bleibt.
    Und Blaswich dürfte genau der Typ sein, man hätte auch Ulreich nominieren können, hätte mich ebenso wenig überrascht. Nur Ulreich ist halt noch mehr "surprise" als Blaswich.

Ortega ist zwar jemand, wo man sagen könnte: Das könnte jemand sein, der über kurz oder mittel Neuer ersetzt, ABER mal halblang - den hat doch niemand mehr wirklich auf dem Zettel. ..und wahrscheinlich gibt es da auch seitens Trainer/Verband ein paar Differenzen, weshalb er auch nicht mal eingeladen wurde.
    Jetzt hat man eine Nummer drei die Ruhe gibt.
    Leno hätte Anspruch auf mehr, die Junge, wie Atubolu und Urbig wären zu sehr gehypt worden und sollen sich erstmal beweisen. Ortega beißt sich in den Hintern, dass Ederson nicht zu den Saudis ist, dann wäre er nun ein Thema, so kann man ihn nicht nominieren. Wobei der Leistungsgedankd bei Blaswich auch nicht greift
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Nationale Klasse

Standard

Hat gegen die Bayern die 2. halbzeit gespielt.

Das 2. Tor sollte er schon haben als BL Torwart.

https://www.youtube.com/watch?v=5EyC12dsrdE

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Da haben sich aber beide RB Torhüter nicht mit Ruhm bekleckert in dem Spiel. Schlager sogar deutlich desolater.

Aber ja, da merkt man einfach wieder was der Kopf ausmacht. In Leipzig das eine Jahr einen Selbstvertrauenstrip gehabt und echt starke Phasen gehabt und plötzlich sitzt man sogar bei einem Verein wie Salzburg auf der Bank.

Nationale Klasse

Standard

Schlager hatte ein Paar gute Szenen aber 2 Tore gehen auf deine Kappe.

Die komplette Salzburger Mannschaft desolat. Die kannst du in die Dose kloppen, Nix mit verleit Flügel

Da hat Herr Klopp viel Arbeit

der Wächter

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Die kannst du in die Dose kloppen, Nix mit verleit Flügel
    Der ist gut... Problem beim Dosenfutter ist halt: Die Salzburger in der Liga sind so ein Überraschungspaket. Konstanz habe ich da über Jahre nicht wirklich gefunden, trotz angeblich ausreichend vom dem unverbleiten TopFuel in blau-silber Dosen.
    Klopp wird da wenig befinden können, und ich bin zudem gespannt, was für Akzente Klopp überhaupt da in die Entwicklung des Fussballs einbringen will, die man nicht schon kennt, ausprobiert und damit versagt hat - das ist ja was die Salzburger so gern machen.
    Und selbst nach oben durchgesteckt - viel siehst Du davon auch aktuell nicht in Leipzig... und langsam nähert sich Leipzig einfach genau diesem Niveau und das ist wie eben die Dose zuckerfrei! Angeblich soll es pushen, aber dann läßt man den eigentlichen Energieträger weg... kann nix werden

Torwarttalent

Standard

Hat gestern wieder keine Eigenwerbung betreiben können.

Minute 3:47: https://www.youtube.com/watch?v=B9Rq2fHL3GA

Wie man sich so gegen den langen Ball weigern kann, verstehe ich nicht...vor allem wenn du schon 2:0 hinten liegst...

Nationale Klasse

Standard

Das musst du dich erst mal trauen Kylian Mbappé 5 Meter vor dem Tor auszuspielen. Dümmer geht es kaum.

der Wächter

Blog-Einträge
    167

Standard

Auch beim 1:0... Sorry, aber auch wenn das "Kippzone" ist, so wie er da agiert, kommt er NIE an diesen Ball. Das ist technisch so unsauber gelöst.
    Das ist nicht Tauchen, daß ist nicht Kippen, daß ist eine blöde und völlig unsinnige Mischung aus beiden Techniken, das KANN nicht zielführend sein, weil Du viel zu lange brauchst, bis sich dein Körper wirklich in Richtung Ball bewegt.
    Beim Tauchen entlaste ich das Ballnahe Bein, schon richtig. Aber dann muss die Hüfte runter, das Hinterteil zu Boden, so rasch es geht, nur wenn ich das mache, kippe ich am Ende schnell genug, um auch Bälle in der Nahdistanz mit den Händen zu erreichen.
    Beim Kippen schiebe ich aktiv mit dem ballfernen Bein meine Hüfte über das Ballnahe Bein, über den in Ballrichtung gesetzten, Ballnahen Fuss, dabei beuge ich mich mit dem Oberkörper tief runter, Kopf runter und ziehe die Hand in Richtung Ball, so daß ich das Gefühl habe, die Hand zieht mich runter und hinter den Ball. Dabei gehen Hand und Schultern RUNTER, und über das Ballferne Bein habe ich eine Aktive Bewegung, um den Oberkörper auch wirklich runter und hinter den Ball zu steuern, wobei ich den Rest über das teilentlastete vordere Bein mache... Auch hier gilt: Oberkörper runter, die ballnahe Hand so schnell es geht über dem Boden hinter den Ball bringen - Ballweg blockieren...

Doch hier... bäh

Das dritte Ding ist natürlich für die Galerie!
    Der erste Kontakt ist schon mies, weil er sich den Ball förmlich in Richtung des Gegenspielers vorlegt, anstelle die Seite zu verlagern, insbesondere wo der rechte Fuss sein stärkerer sein soll... das kannste Dir nicht ausdenken... den musst Du auf die Galerie treten, oder Du musst den anders annehmen / mitnehmen. Das geht so gar nicht.
    Das sind so Dinger: Man sagt immer daß Torleute heute alle Fussball spielen können und nickt dann immer abwertend in Richtung Oliver Kahn, aber so einen Ball hätte Oliver nicht "gefressen" und Blaswich macht hier genau, was dann Dozenten, die Oliver Kahn dann nennen, dem Oli eigentlich vorwerfen, nur: Blaswich hat halt keiner auf dem Schirm, als Beispiel für einen Nicht-Fuss-Baller und eher Hand-Baller... kannste Dir nicht ausdenken... 1:0 doof technisch gelöst und dann das 3:0 so ein Bock... da hilft auch ein starker Schnaps nicht mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer