Ich schon![]()
Wenn eine Schneeballflanke, die einen Meter neben dem Pfosten vom Himmel fällt, nicht von dem einen Spieler aus der Luft gefangen wird, der seine Hände benutzen darf, dann brauchen wir keinen Torhüter mehr. Das einzige, was ich hier zum Fangen akzeptiere ist, dass man den Ball mit der Faust entweder ins Toraus oder Bundesliganiveau Richtung Seitenlinie klärt. Und das auch nur, weil die Flanke fast von der 16er Grenze geschlagen wird und man relativ lange vorher auch die Möglichkeit eines Schusses oder einen Steckpasses abdecken muss.
Klar kann man noch über Kim reden, der gerne den Stürmer abblocken darf, aber damit hat es sich auch schon. Beier geht auch erst zum Ball als er erkennt, dass es Urbig nicht macht.
Und man muss kein Tarzan, Grüße an Gerri, sein um da hinzugehen, junger Torwart hin oder her. Das ist allerhöchstens eine Trainingssache und gehört zu den absoluten Basics. Aber gut, heute ist es vermutlich wichtiger beidseitig einen Seitvolley über 80 Meter punktgenau zu schießen, als noch Basics zu können. Sieht auch im youtube/TicToc besser aus, als so schnöde 45 Minuten Flanke auf Flanke auf Flanke.