https://www.sport.de/news/ne9810299/...wart-probleme/
Unser Loddar sieht bei Urbig die Parallele zu Nübel, was die (nicht vorhandene) "Spielphilosophie" für den zweiten Torwart des FCB angeht.
Kann da leider aktuell nur zustimmen. Das Urig auch bei der Klub WM nicht einen einzigen Einsatz bekommt, kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Auch die Neuer Sicht ist mir da irgendwie ein Rätsel. Der muss doch auch langsam absehen können, dass 60+ Spiele (BL, CL, Klub WM, Freundschaftsspiele...) einfach nicht mehr drin sind. Da lass ich doch lieber bei der Klub WM mal zwei, drei Spiele aus, als im in der CL (????). Und an Urbigs Stelle, würde ich mir doch verarscht vorkommen, nicht zur U21 mitzufahren (okay, wäre er auch wohl Ersatz gewesen) und dann wieder über vier Wochen nur auf der Bank zu sitzen.
Da würde ich von Vereinsseite auch mal ein Machtwort sprechen und den Urig quasi aus der Chefetage heraus aufstellen. Der muss doch wenigstens alle acht Wochen mal nen Spiel bekommen. Warum ist das in England mittlerweile völlig normal, aber in Deutschland gibt es Jungs die (außer bei Verletzungen) nicht eine Partie innerhalb einer Saison bekommen? Btw. Wie lange hat Luca Phillip in Hoffenheim nochmal auf sein Debüt gewartet?
Wahrscheinlich darf Urig im August nicht mal in Wiesbaden im DFB Pokal ran, weil Neuer noch warm geschossen werden möchte...