Ich denke wir machen hier ein viel zu großes Thema auf. Es wurde klar gesagt, dass Urbig in der kommenden Saison Spiele bekommen soll. In der aktuellen hat er schon deutlich mehr bekommen, als man sicherlich am Anfang gedacht hat. Weil Neuer jetzt mal 1 Spiel nicht abgeben wollte, auch weil er gut im Rythmus ist würde ich jetzt gar nicht zu groß aufhängen.
Ja, Neuer hat eine solche Vergangenheit. Aber sowohl er, als auch der Verein haben klar und deutlich kommuniziert, dass Urbig dieses Jahr Spiele bekommt. Die einzigen die jetzt wieder mehr draus machen, sind die EXperten und die Medien. Die jedes unbedeutende Spiel, welches Neuer nicht abgibt, an die große Glocke hängt. Dazu ist Neuer mittlerweile eben sehr verletzungsanfällig und wird 40. Ich bin mir sicher, dass das ein gutes Jahr für Urbig spielt. Aber wir müssen jetzt nicht erwarten, dass der am Ende 15-20 Pflichtspiele macht. Das wäre so oder so utopisch und das weiß er auch.
Ich bin weiter sehr optimistisch was Urbig und die Zukunft bei den Bayern angeht.