Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Urbig, Jonas (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das Spiel von Manuel Neuer ist ein Spiel, welches den Körper extrem beansprucht. Und Du musst dafür oft schneller, spritziger und aufmerksamer sein - alles Dinge, die eben so gut konservativ zu betrachten sind. Neuer ist körperlich definitiv stark beansprucht, ja wahrscheinlich auch über beansprucht, der Verschleiß ist da... das sieht man deutlich.

Das da Urbig nun eine Lücke füllen soll, *seufz* das hat man bei Früchtl auch schon mal gesagt. Es gilt daher: Abwarten!
    Ich glaube das erst, wenn Urbig im Spiel aufläuft und zudem dann auch Leistung zieht. Denn letzteres ist, was bei den Bayern den Ausschlag geben muss. Du musst auf allerhöchstem Niveau liefern, und das ist für viele junge Torleute ein großes Problem
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das Spiel von Manuel Neuer ist ein Spiel, welches den Körper extrem beansprucht. Und Du musst dafür oft schneller, spritziger und aufmerksamer sein - alles Dinge, die eben so gut konservativ zu betrachten sind. Neuer ist körperlich definitiv stark beansprucht, ja wahrscheinlich auch über beansprucht, der Verschleiß ist da... das sieht man deutlich.

Das da Urbig nun eine Lücke füllen soll, *seufz* das hat man bei Früchtl auch schon mal gesagt. Es gilt daher: Abwarten!
    Ich glaube das erst, wenn Urbig im Spiel aufläuft und zudem dann auch Leistung zieht. Denn letzteres ist, was bei den Bayern den Ausschlag geben muss. Du musst auf allerhöchstem Niveau liefern, und das ist für viele junge Torleute ein großes Problem
    Wobei ich sagen muss: Mit Früchtl kann man das sowieso schwer vergleichen und die Vergleiche mit Nübel möchte ich auch nicht ziehen. Bei Nübel hat Neuer nie zugestimmt und war sowieso noch recht weit weg von dem Gedanken aufzuhören. Bei Früchtl sowieso. Neuer ist halt ein ehrgeiziger Typ, der auch damals noch überall die 1 sein wollte. Die EM in Deutschland sicherlich im Blick etc. Da war mir klar, dass er nichts abgibt.

Jetzt geht es eben auf seine wohl letzte Saison zu. Die Spiele werden mehr, die Belastung höher und sein Körper fragiler. Das wird auch er verstehen und einen anderen Übergang schaffen wollen. Ich bin mir also sicher. Die ersten 2 DFB Pokalspiele bekommt er ja schonmal aufgrund der Sperre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer