Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Urbig, Jonas (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

Amateurtorwart

Standard

Sehr schön von Kompany ihn nach dem Patzer gegen Augsburg direkt wieder reinzustellen. Das war ja generell ein Patzer der Kategorie, den darf mein junger Torwart so schonmal machen. Finds immer stark wenn man mutig bei Flanken ist und so seine Erfahrungen sammelt.

Gestern gegen Eindhoven dann wieder gewohnt souverän. Seine Spieleröffnung fällt einfach auf, auch bei kurzen Pässen ist er wirklich sehr stabil. Seine langen Bälle sind ein Traum und nochmal anders als die von Neuer. Schöne Höhe, starke Geschwindigkeit und echt immer punktgenau in den Lauf. Richtig gut.

Auch auf der Linie war er sehr stark gestern. 2 wirklich sehr starke Paraden. Einziger "Kritikpunkt": Er lässt wirklich häufig Bälle noch klatschen und kriegt sie mit dem ersten Griff nicht gepackt und fest. Da hat er noch Verbesserungsbedarf. Das ich in ihm einen Torwart der Zukunft sehe habe ich ja schon oft betont und er wirkt auch mental auf der Höhe. Bin mir mittlerweile sicher, dass wir da den Neuer Nachfolger sehen. Ob er mit dem Druck und der #1 Situation dann umgehen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Internationale Klasse

Standard

zum Spieler des Spiels gewählt worden, muss man erst mal schaffen bei 21 anderen Möglichkeiten

https://www.youtube.com/shorts/hq4o7uZE_TA

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, es geht mehr und mehr in Richtung Stabilität. Ich freue mich, daß auch beim FC Bayern mal ein junger Torwart Momente bekommt, aber auch mal einen Fehler machen kann und darf, ohne zerrissen zu werden.
    Und dann schauen wir mal weiter, weil es ist halt gerade beim FC Bayern nicht ein heißes Pflaster.... aber ich würde mich echt freuen, wenn da im Stall mal etwas Ruhe einkehrt
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Stabilität, ist dann aber ein sehr dehnbarer Begriff ��
    Spannend wird es erst, wenn man ihm wirklich die Nummer 1 geben würde. Da bin ich bei Oliver Kahn, das sind zwei Paar Schuhe
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart

Standard

Zwei paar Schuhe - okay.

Aber: In der jetzigen Phase ist für Urbig doch der Druck nahezu genau so groß:

In jedem Spiel, das er bekommt, muss er doch zeigen, dass er die künftige Nr. 1 sein kann. Jeder guckt doch ganz ganz genau hin. Diesen Druck halte ich für nicht weniger groß, als wenn man als gesetzte Nr. 1 in die Saison geht.

Mich würde es jedenfalls extrem freuen, wenn es mal jemand aus der zweiten Reihe schafft. Und wenn nicht von den ganz hohen Herren über Nacht ein Typ Donnarumma o.ä. geholt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer