https://www.youtube.com/watch?v=R-UufeUZv_c
Ganz gutes Spiel von ihm, auch wenn ich beim 3:2 etwas die Mundwinkel angezogen habe. Spielerisch ist er sowieso auf sehr hohem Niveau unterwegs. Sehr schöne Bälle hintenraus, auch der öffnende Ball auf Kane Richtung 3:1 war richtig gut. Dazu über das ganze Spiel sehr souverän da gewesen und eigentlich alles gehalten was aufs Tor kam und dann kam das 3:2.
Will ihm da keinen Fehler anhängen, aber (achtung Phrase) wenn er einer der ganz großen werden will, muss er schauen dass er so einen in Zukunft mal aus dem Eck holt. Den den kann er haben, vor allem wenn er in eine andere Schrittfolge geht und nicht unbedingt beim Abdruck "einschiebt". Klassischer Stellschritt nach vorne, sauberer Abdruck und er hat ihn.
Dazu sage ich, geht er hier in etwas klassischere Techniken und schiebt nicht mit beiden Armen hin, sondern macht es "Oliver-Kahn-typisch" dass er sich vernünftig abdrückt und versucht mit einem Arm deutlich mehr Streckung reinzukriegen, hat er ihn auch.
Aber vielleicht, und das Thema hatten wir ja auch, ist das eben Schuld der modernen Techniken und der modernen Torhüter. Aber da hab ich mir gedacht, aus der Entfernung; bei der Positionierung, muss er den irgendwie aus dem Eck lenken. ABER: Will da gar nicht auf den Jungen einschlagen. Er überzeugt mich weiterhin. Bin guter Dinge bei ihm.