Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Urbig, Jonas (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Okay - ich nehme meine Aussage zurück.

Selbstverständlich ist es etwas ganz anderes, sich in jedem Spiel beweisen zu müssen.

Dieses "punktuell hineingeworfen werden" ist sicher eine andere Situation - manchmal vielleicht auch leichter, weil man nicht viel Zeit zum vorher Nachdenken hat. Michael Rensing ist sicher ein gutes Beispiel.

Also: Vollkommen richtig - es sind zwei Paar Schuhe.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Okay - ich nehme meine Aussage zurück.

Selbstverständlich ist es etwas ganz anderes, sich in jedem Spiel beweisen zu müssen.

Dieses "punktuell hineingeworfen werden" ist sicher eine andere Situation - manchmal vielleicht auch leichter, weil man nicht viel Zeit zum vorher Nachdenken hat. Michael Rensing ist sicher ein gutes Beispiel.

Also: Vollkommen richtig - es sind zwei Paar Schuhe.
    Ich weiß, dass das Beispiel Rensing recht naheliegend ist. Bin aber der Meinung dass du die 2 Situationen gar nicht miteinander vergleichen kannst. Ja - Rensing hat vorher Spielminuten bekommen und ist dann zur #1 geworden. Der Unterschied der in meinen Augen Rensing damals zum Verhängnis wurde und der einen massiven Unterschied zu der heutigen Situation darstellt ist die Grundsituation im Verein.

Rensing wurde am Ende der sportlichen Situation zum Opfer. Man hatte mit Klinsmann einen neuen Trainer mit dem am Ende viel Unruhe im Gedächtnis blieb. Eine Wackel-Abwehr vom aller Feinsten (ich erinnere nur an die IV im Wolfsburg Spiel, die zur 2. HZ aus Breno & Ottl bestand, mit Lell als RV) und ein Spielstil der unfassbar Fehler behaftet war. Ich behaupte, dass er eine Saison früher unter Hitzfeld und mit einer viel stabileren Grundlage eine ganz andere Karriere aufgenommen hätte. Rensing's Champions League Leistungen waren auch in der Saison übrigens herausragend (war im "Team of the Group Stage") - aber die gesamte Situation hat ihm am Ende seine Bayern Karriere gekostet. Auch als van Gaal es dann nochmal mit ihm versucht hat, war das Gewicht auf seinen Schultern schon zu schwer und Butt eben die "sichere Variante".

Urbig kommt hier in ein völlig intaktes System rein. Ein Trainer, dessen Spielsystem und Veranlagung er jetzt kennenlernt - der wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr da ist, und hat vor sich eine überragende Defensive. Der ganze Verein ist stabiler und sportlich stärker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer