Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Schlechtes Spiel von Ihr in der CL gegen Barcelona

3 - 0 Ihr Ding
Okay... kann man so sehen. Was hättest Du Dir da gewünscht? Also wie und was hätte Sie besser machen dürfen/sollen?
Ich gehe 100%ig mit, daß Ihr Abstoß / Spieleröffnung schlicht die Situation erst einleitet, aber in der Defensive - wie hätte Sie dann agieren sollen?

4 - 1 mindestens 30 % Ihr Ding
Beim 3. bist Du so ungnädig und hier so gnädig ??
Also für mich ist das ein Ding: da wird völlig das komplett falsche Bewegungsmuster abgerufen. Das wird inflationär die lange Blockstellung abgerufen, obwohl es hier sinnvollere und wichtigere Techniken der Tor-/Zielverteidigung gegeben hätte. Klar, daß sind nur ca. 10 Meter, aber es ist in Tauchreichweite... aber sie wirkt überhaupt nicht in der Lage, hier den Ball mit einer solchen Technik reaktionsschnell zu holen, sondern versucht hier mit dem "langen" Bein was zu klären - und das ist für mich nicht zielführend.
Auch beim 5-1 darf man ihr attestieren, das Tor fällt nur, weil zuvor die Klärung des Rückpasses nicht gut war.

7 - 1 Ihr Ding
Klar, der ist doof. schon allein der erste Ball ist unglücklich gehalten. Hier muss man aber auch wieder darüber nachdenken, daß man inzwischen immer diese Aktion nach vorne haben möchte, und so verteidigen Torleute in der Zielverteidigung nach vorn - was aber in diesen Situationen konträr der Sicherheit geht. Ja, schneller zum Ball, doch hier muss ich einfach sagen: Da hätte ich das gern "altmodischer" und würde mir wünschen, daß der Ball schräg nach hinten neben das Tor ins Seitenaus, und nicht in die Spielwiese abgewehrt wird.
Frage ist, ob man darauf heute noch so im Detail achtet - von meinem Eindruck her - Nö!
Das dann auch wieder in der Nachsituation inflationär eine Blockstellung eingeschoben wird, schenke ich mir jetzt... dieses ständige in die Grätsche hopsen ist ja inzwischen wirklich schlimm geworden!

Das war von der gesamten Mannschaft NIX

der Wächter
Die Mannschaftsleistung war unterirdisch, Barcelona konnte ja förmlich schalten und walten wie man nur wollte - in der Defensive hat man sich auf "Begleiten" anstelle "Bekämpfen" zurück gehalten und im Sturm war das nicht bloß ideenlos, es war auch völlig ideenlos...
Das Ergebnis geht daher vollkommen in Ordnung und spiegelt klar wieder, daß die spanische Mannschaft eher einen Trainingsabend, anstelle ein Wettkampf hatte