Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kovar, Matej (Bayer 04 Leverkusen)

Torwarttalent

Standard Kovar, Matej (Bayer 04 Leverkusen)

Seit mittlerweile einem Jahr bei Leverkusen. Letztes Jahr von ManU verpflichtet worden. Wurde vor der Saisonvorbereitung als neue Nummer 1 hier und da gehandelt. Hat jetzt leider gegen Arsenal ein Spiel zum Vergessen erlebt.
    https://youtu.be/HFAALx8cnrc?si=tTC4Evh9W57xnjbL

1. Gegentor - Schade! An einem sehr guten Tag holst du den auch mal.
    2. Gegentor - Falsche Entscheidung mit dem Pass auf den Mitspieler im Zentrum.
    3. Gegentor - Muss er haben wenn er ernsthaft als Kummer 1 in Frage kommen möchte.
    4. Gegentor - Nicht sein Ding.

Ich denke er wird wieder seine Zeiten im DFB Pokal bekommen und sich im Laufe der Saison hoffentlich noch weiterentwickeln können.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Gestern dann eine Flanke fast unterlaufen, Ball rutscht dann durch und es führt zum Gegentor.
    Leider war dieses Gegentor damit auch fast spielentscheidend.

Hat sich bei der Flanke verschätzt, man sieht, was ein halber Schritt ausmacht: Kann den Ball nicht 100%ig überdecken, kommt nur von unten an den Ball und somit gleitet der Ball durch, und der Stürmer kann abstauben.

Bayern - Leverkusen, Champions League, Sportstudio Fussball, Youtube
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Das ist natürlich ein ganz ganz dicker Klops... So etwas darf einfach nicht passieren.

Amateurtorwart

Standard

Die Diskussionen werden wieder losgehen, ob man es sich in der Champions League erlauben kann, Jobsharing zu betreiben. Das geht in der Gruppenphase vielleicht noch, aber a) wird Hradecky damit ein großes Problem haben, da die CL für ihn ntürlich nochmal ein anderes Brett ist als die Europa League und der DFB Pokal und b) merkt man einfach wie sehr da noch mehr Nuancen entscheiden, die bei fehlender Spielpraxis zur Geltung kommen.

Kovar war dazu immer solide, aber für mich nie der Torhüter der so überragend zu sein scheint, dass man schauen muss wie er ans spielen kommt. Da fehlen mir zur Spitze dann doch noch 1,2 Niveauklassen. Ich denke man wird im Sommer hier überlegen müssen, wie man weitermacht auf der TW Position.

Amateurtorwart

Standard

Für mich ist diese Art des Jobsharing überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei zwei Torhütern wird ja immer einer (wenn auch nur einen Hauch) vor dem anderen liegen.
    Selbstverständlich sollte doch dann in den wichtigsten Spielen diese Nr. 1 spielen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sollte doch dann in den wichtigsten Spielen diese Nr. 1 spielen.
    Tja, und nun kommt es darauf an, für wie "wichtig" man diese Spiele überhaupt ansieht und welche Absprachen es da intern gibt... aber so aktuell muss man einfach sagen... bei den "größeren" Belastungen, wie CL, ist das natürlich dann schon ein Stück fraglich, ob man da wirklich nicht in Top Aufstellung reingeht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer