https://www.youtube.com/watch?v=9e6u6hsIQKs
Von dem was man im Spiel von ihm sieht, wieder ein starkes Spiel.
1:48 min > Darf er meiner Meinung nach rauskommen. Für seine Größe wahrscheinlich sein größtes Manko das er in der Strafraumbeherschung nicht die beste Figur abgibt. Aber das er sich, glaube ich, erarbeiten. Hat natürlich auch immer viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zu tun, ob ich mir den in der ersten Szene direkt runterpflücke.
4:07 min > Stark gehalten! Gut: in der ersten Wiederholung sieht man, das er vor dem Schuss nicht schon wie bekloppt rumhüpft sondern stabil auf beiden Beinen steht. Nachteil beim Absprung sieht es für mich aus, als wenn er das ballferne Bein für den Absprung nutzt und nicht das ballnahe.
7:00 min > Auch wenn das technisch wirklich keinem deutschen Lehrbuch entspricht, stark das er den rüberlenkt. Wäre wahrscheinlich eher an die Latte als ins Tor, aber er macht ihn sicher. Und man sieht auch hier, er ist noch einer der Fliegen mag und kann.
Halten wir fest:
1. Wie Steffen schon erwähnt hat, technisch noch ausbaufähig, aber Vieles womit sich arbeiten lässt.
2. Er darf noch etwas mutiger werden. Gerade bei Flanken.
3. Er scheint dem Druck Stand zu halten.
Wäre ich Toppmöller, würde ich ihn für den Rest der Saison zur Nummer 1 machen. Ja Risiko ist da, dass man ihn verheizt und Trapp Stuck in der Kabine macht. Aber meine Hypothese ist, wenn du dem Jungen jetzt Vertrauen gibst und sein eigenes Selbstvertrauen stärkst, hast du deine neue Nummer 1 für die nächsten Jahre. Trapp und er sind aktuell auf einem Niveau, dann sollte man, meiner Meinung nach, auf den Jüngeren setzen.