Sollten sie ihn wieder raus nehmen war es das für Ihn in Frankfurt.
Meine Einschätzung ist auch das er im Sommer verkauft wird.
der Wächter
Sollten sie ihn wieder raus nehmen war es das für Ihn in Frankfurt.
der Wächter
Sorry, es gibt keine Torwartecke.
IWeißt Du, ich bin inzwischen auf dem Tripp, daß ich sage: Jedes Mal wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Erst wollte man den Fussballer ins Tor stellen und wollte, daß Torleute besser kicken können, wie ein durchschnittlicher "Sechser" und nannte immer Neuer, Neuer, Neuerch bin ja seit zig Jahren nicht mehr aktiv - kenne mich mit diesem ganzen Block-Gehüpfe nicht aus - aber früher hätten wir dafür einen drübergekriegt.
Und jetzt haben wir immer diese Blockstellungen. Im Training sieht Du: Ball fangen, Blockaktion... Ball abwehren, Blockaktion... Es wird immer und immer wieder geblockt... Fausten, Blockabwehr, Ball auf den Körper, Blockabwehr... langer Block, kurzer Block, Block, Block Block... und dann sind die Torleute so gedrillt, daß die gar nicht mehr anderes versuchen, sondern schon fast automatisch in eine Blockstellung schlittern, obwohl andere Dinge besser gewesen wären.
Inflationäre Blockstellungen nenne ich das und es ist neben "Neuer, Neuer, Neuer" das für mich neuste Krebsgeschwür des Torwartspiels - aber alle sind damit zufrieden. Denn offiziell kritisiert das keiner...
Für eine lange Blockstellung musst Du verdammt gelenkig sein - bei vielen Menschen hingegen geht das anatomisch nicht, und wenn, dann sind die nach ein paar Jahren in der Hüfte und Knie kaputt.Und ebenfalls sehr interessant: Der Ball geht in die Torwartecke (links), Kaua guckt dem Ball aber rechts von sich hinterher.
Ich verstehe nicht was er tut. Macht er sogar die Augen zu bzw. wendet sich vom Ball ab???
Spagat wie da fast gefordert wird, ist nicht jedermanns Sache. Das siehst Du dann in solchen Situationen: Der lange Block und weil die Hüfte nicht "ausgeleiert" genug ist, dreht sich der Oberkörper halt weg, und damit der komplette Schultergürtel...
Das ist halt, was ich immer mit der "Blauen Mauer" aus und durchprobiert hatte: Was passiert wann wo und wie... Bewegungen und die Zusammenhänge verstehen... nicht einfach machen, sondern wirklich Bewegungen beobachten, Bewegungen lernen
Ja, der Eindruck ist da, da er wirklich sein Gewicht erst nach rechts verlagert, aber der Ball links von ihm ins Tor geht, und dann macht er was noch geht: Entlastet das links mein und "taucht" hinterher. Sehr sehr unglücklichUnd beim 2:0: Da zuckt er zunächst in die falsche Ecke (falsch spekuliert).
Auch sehr unglücklich.
Planlos agiert. Hier wäre ein Ballangriff die bessere Möglichkeit gewesen, aber viele Torleute können und machen das heute nicht mehr...Das dritte ist dann nur noch planlos gespielt.
Das man auf Ihn in Frankfurt aktuell setzt, ist mehr als unglücklich.
Hm, ja, die Zeichen stehen nicht gut, aber es bleibt abzuwarten.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...