Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drewes, Patrick

Nationale Klasse

Standard Drewes, Patrick

https://www.transfermarkt.de/patrick.../spieler/94192

Er wurde kurz vor Ende von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und wurde daraufhin vom Platz geführt. Da die Wechsel Kontingent erschöpft war musste ein
    Feldspieler ins Tor. Bochum wird heute Protest gegen die Spielwertung ( Ende 1 - 1 ) einlegen und wahrscheinlich am grünen Tisch 3 - 0 gewinnen.

Der vermeintliche Werfer konnte ermittelt und verhaftet werden. Lebenslanges Stadion Verbot wird dem Werfer sicher sein. Ob und wie er für etwaige Kosten haftbar gemacht werden kann entzieht sich meinem Wissen. Natürlich geht so etwas auf gar keinen Fall.

Das Verhalten von Drewes kann ich leider nur als absolut LACHHAFT bezeichnen. Ein Pfeifkonzert der gegnerischen Fans wird Ihm die nächsten Monate
    sicher sein.

https://www.youtube.com/watch?v=25on2fVpYIk

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/patrick.../spieler/94192

Er wurde kurz vor Ende von einem Feuerzeug am Kopf getroffen und wurde daraufhin vom Platz geführt. ... Natürlich geht so etwas auf gar keinen Fall.
    Da sind wir mal einig. Ich frage mich nur: Warum macht man das? Die Folgen sind doch, naja, ein Bärendienst für die eigene Mannschaft, die man als Fan unterstützt?
    Ich frage mich auch, warum im Fussball die Hemmschwelle so gering ist... in den USA beim Football ist die Hemmschwelle gefühlt deutlich größer, und das obwohl dort auch die Gehälter und Ablösen zum Teil deutlich "kräftiger" sind...
    Auf der einen Seite kann ich es ein Stück verstehen, so mit Frust und so, insbesondere auch, weil da zum Teil das Gehalt der Spieler in keinem Verhältnis zur Leistung steht.. aber bitte, das darf nicht Problem der Fans sein und vor allem nicht für Fans zum Problem werden. Logisch, wenn Du Dir das Ticket nicht mehr wirklich leisten kannst, aber a sein möchtest und gefühlt es nur passiert, weil die Clubs dann einfach horrende Preise abziehen... wie gesagt, ich kann das ein Stück verstehen. Trotzdem: Das kann und darf keine Lösung sein, oder sagen wir das eigene Fehlverhalten darf so nicht entschuldigt werden.

Das darf und soll einfach nicht passieren - fertig.

Das Verhalten von Drewes kann ich leider nur als absolut LACHHAFT bezeichnen. Ein Pfeifkonzert der gegnerischen Fans wird Ihm die nächsten Monate
    sicher sein.

der Wächter
    Tja... das ist nun wieder eine andere Diskussion und mal ehrlich - ich find's auch irgendwo überzogen. Klar getroffen, klar erschrocken... aber dann auf Gehirnerschütterung und schwer verletzt machen... komische Herangehenwiese. Doch hier muss man vielleicht auch sagen: Es fehlen klare Regeln.
    Was ist in so einem Fall zu tun? Muss der Spieler erst bewußtlos am Boden liegen? Muss der Spieler erst bluten?
    WO ist die Grenze, die man zieht, um z.B. einen Spielabbruch zu begründen?
    Geht es nach mir, ist die Grenze 0,0 - also da wird nichts geworfen, da wird kein Bier geschüttet... ich bin sogar jemand, der findet es nicht toll, wenn ein Block "brennt" oder 15 Minuten lang Schwefelrauch über den Rasen wabert. Letzteres sind persönliche Gedanken, aber beim Werfen oder Überschütten gehört für mich die 0,0 Grenze hin. Spieler beworfen, Täter ermittelt - Spielabbruch und Punkte für den Gegner - von der Kreisklasse rauf bis Champignons League... vielleicht lernen die Fans dann ein Stück... aber wie gesagt, ist bloß meine Meinung - und ich toleriere schon seit Jahren andere Meinungen dazu - siehe oben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer