Kraft scheint etwas angeschlagen zu sein. Butt macht sich gerade intensiver warm.
Kraft scheint etwas angeschlagen zu sein. Butt macht sich gerade intensiver warm.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Butt wurde auch kurz nach der Halbzeit eingewechselt, da Kraft in der 25. Minute mit Sliskovic zusammengeprallt war.
Wurde doch bereits geschrieben
Farblegende: Moderator | Privatperson
Auffällig finde ich, wie zögerlich Kraft kurz vor dem Zusammenprall mit Sliskovic da auf den Ball zugeht. Entscheidet sich erst sehr spät, sich dann doch auf ihn zu werfen. Und eigtl. ohne Grund, weil Sliskovic sich den Ball doch schon recht deutlich zu weit vorgelegt hatte. Vielleicht wär der Zusammenstoß zu verhindern gewesen, wenn Kraft da ein bisschen selbstbewusster auf den Ball gegangen wäre.
Ob der Zusammenprall zu verhindern gewesen wäre, sei mal dahin gestellt. Er muss da mit voller Überzeugung zum Ball gehen. Weil er die Aktion quasi dem Spieler überlässt, verletzt er sich vermutlich auch.
Generell fand ich sein Spiel bis auf die Szene, in der er sehr schnell unten ist, nicht gut. Den Freistoß auf den Mann muss er festhalten oder richtig zur Seite klären. Der war absolut machbar. Wenn der Hoffenheimer da aus acht Metern halbrechts zum Ball kommt, reden wir über einen Riesenbock. Das ist es auch so schon, wenn Kraft auch Glück hat, dass nichts passiert.
Kann Kraft denn am Mittwoch gegen Inter spielen ?
sollte kein Problem sein, hab ich zumindest in mehreren Artikeln gelesen
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
achja, noch ne Quelle dazu :
http://www.bz-berlin.de/archiv/van-g...le1123714.html
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Uiii, van Gaal kreidet sogar Butt den Gegentreffer an.
hat er mMn auch recht. Da kann man durchaus mal rauskommen und die Flanke abfangen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Bei dieser Aussage ging es ja auch um Butt
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nöö, killa_keeper hat nie behauptet, dass sich van Gaal auf Kraft bezieht. Deine Richtigstellung ist also unnötig Aber ist ja auch nicht entscheidend.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hätte Butt vllt. rauskommen können,aber was Pranjic da gemacht hat war ein Witz,einfach geduckt und da hatte Allagui leichtes Spiel...Aber um nochmal auf Kraft zurückzukommen,ich fand ihn in den 45 MIn. auch nicht sonderlich souverän,bin dennoch zuversichtlich dass seine Formkurve nach oben steigen wird
Müller-A new Star is born!
Ich denke auch das war kein Fehler, aber ich glaube ein Butt in Topform hält den.
Kraft spielt Mitwoch definitiv laut Bayern-Hompage. Er hat heute mit Frans Hoek und Sattelmaier eine Extraschicht eingelegt.
In München gibt´s nur ein´ Verein
Ich denke den Kopfball kann er nicht halten... er hätte die Flanke abfangen müssen!
Riesending gerade rausgeholt gegen Eto'o... Macht insgesamt nen guten, unaufgeregtn Eindruck
Geb ich Torbinho recht. Schon mit 2 guten Paraden. Einmal im aus kurzer Distanz angeschossen, das andere mal holt er n Ding noch von der Linie aus nicht viel größerer Distanz. Hatte am Anfang eine Szene, in der er rauskam, bei der ich dachte, es könnte ins Auge gehen. Kommt jedoch mit den Fingerspitzen entscheidend ran-> nochmal gut gegangen.
Bis jetzt ein gutes Spiel von Kraft
EDIT: Könnte bei Kerners Aussage grade wieder kotzen... "mit diesen Paraden legt er die Neuer-Verhandlungen vermutlich auf Eis"
Ja warte kurz
Geändert von Vazilito23 (23.02.2011 um 21:39 Uhr)
Sah bei einem Rückpass aber ganz anders aus, bei dem er sich fast das Bein gebrochen hat Und beim Rauflaufen (die eine Flanke) auch ewtas zu zögerlich. Hätte leicht ins Auge gehen können.
Ansonsten gut gegen Etoo.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Sehr stark gegen Eto'o und mit gutem Stellungsspiel bei dem Ball aus kurzer Distanz. Gefällt mir ebenfalls bisher.
Das Ding von Eto´o darf man aber auch gerne mal halten. Der Ball kommt halbhoch neben den Körper. Sicher aus kurzer Distanz und stramm geschossen, aber so nen Ding erwarte ich einfach.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Grade mit Glück, dass Cambiasso den "halbseitlich nach vorn" abgewehrten Ball aus kurzer Distanz übers Gehäuse nagelt. Wolff Fuss bewertet die Aktion sogar noch als Erfolg, bei dem Kraft alles richtig macht
Kann es sein, dass der nette Moderator den Kraft ein bischen sehr doll lobt?
@Schnapper: Niemand hier will die Parade zum Jahrhundertsave erklären, aber ein bisschen mehr als eine Pflichtaufgabe war es dann doch. Musste er schon ziemlich schnell reagieren. Viele Keeper machen in solchen Situationen eher den Versuch, den Ball mit irgendeiner Scherenbewegung der Beine abzuwehren (spekulieren auf nen flachen Schuss und machen sich breit) und bekommen den Ball am Oberkörper vorbei. Ich verstehe zwar, dass man aufpassen muss, Paraden nicht überzubewerten, aber bei manchen Beiträgen hier geht die Tendenz schon fast in die andere Richtung. Die Parade muss man glaub ich nicht kleinreden. Er macht in der Situation alles richtig, sieht sehr gut aus (zur Seite abgewehrt - auch nicht selbstverständlich aus der Distanz)...
Gutes und insgesamt unaufgeregtes Spiel von Ihm. Ist ja auch erst sein 2tes oder 3tes wenn ich mich richtig erinnere.
Gegen Eto´o stark, weil schnell unten.
Insgesamt ist es doch so , dass junge Leute immer als neue Superstars abgefeiert werden.... :-P Ist bei Neuer und Adler auch so :-)
Ich find es einfach lustig bzw. komisch wie alle immer wieder das Prädikat weltklasse verwenden, wie in der Halbzeit: "...,wenn nicht sogar weltklasse"...
Sehr gutes Spiel gerade gegen Mailand. Top.
Unterm Strich ein sehr guter Job, den Kraft da gemacht hat. Hat in der 2. Hz noch einmal gut pariert und dazu einmal auf der Linie die Arme schnell oben.
Bei dem einen Schuss, den er halb nach vorn klatschen lässt hat er sicher Glück, braucht man aber auch mal in einem Spiel gegen Sneijder und Eto'o.
"Weltklasse" ist sicherlich dem großen Publikum geschuldet gewesen, aber er hat in diesem Spiel eigentlich alles richtig gemacht. Bin gespannt ob er die Form gegen Dortmund und im Rückspiel (+ evtl. weitere CL-Spiele) bestätigen kann.
1 gute Parade gegen Etoo, ansonsten nicht ernsthaft geprüft bzw. mehr oder weniger angeschossen. Auch nicht immer souverän.
Wenn Kraft nicht bei Bayern spielen würde, dann würde sich niemand für den Typen interessiere. So wird ein mittelmäßiger Keeper, der eigentlich nur auf der Linie ab und an sein Können zeigen kann, zum neuen "Titan" gekürt.
Überragend.
Hat mir gefallen, wie er so schnell tauchen kann.
Wie seht ihr die Situation in HZ 1, als er bei einem langen, hohen Ball das Tor nach rechts verlässt und mit einer Hand am Ball klärt? War etwas knapp und ein Bayernspieler war auch noch dabei.
edit: Weiss nicht von wem er als neuer Titan gekürt wurde (Bild oder so? Wenn ja muss man ja nichts drauf geben). Er macht seine Sache ordentlich und die Leistung finde ich okay, noch sehr jung, wenig Erfahrung, Druck (neue Nr. 1, bei Bayern) - dafür ist es doch gut.
Sehr gutes Spiel von ihm, hoffe er wird seine Leistung konstant halten und noch sicherer in seinen Aktionen. Man merkt ihm noch an, dass er doch das ein oder andere mal überlegt, auch wenn er aus diesen Situationen trotzdem als Gewinner hervorgeht.
Aber das war sein 1. CL-Spiel und das gegen den Titelverteidiger, also bitte. Alles richtig gemacht.
Ich glaube, Thomas Schaaf hat mal sinngemäß gesagt: "Im Leben spielt sich fast alles in Grautönen ab, die Medien berichten aber nur in schwarz und weiß." Das ist bei Thomas Kraft ja nicht anders. Damit beschäftigt man dann die Leute hier, die sich so dermassen an den strahlend weissen Lobeshymnen auf Thomas Kraft stören. Aber wenn man die Fussball-Berichterstattung ein bisschen verfolgt kann man das doch irgendwann "durchschauen", oder?
Abgesehen davon: Der spielt da in der höchsten Spielklasse im Fussball, gegen absolute Weltklassespieler im Team des letztjährigen CL-Siegers. Noch dazu auf der heiklen Torwartposition auf den Bayern. Jeder, wirklich jeder guckt auf ihn, und er weiss das. Ich würde fast wetten, dass jeder, der sich hier sein Urteil erlaubt, schon vor dem Anpfiff die braune Hose anhätte. Und allein schon angesichts dessen finde ich Krafts Leistung bemerkenswert.
Ach, und wenn es jetzt wieder heißt: Er ist ja auch Torwart bei den Bayern, er muss das aushalten, dann kann man dazu nur sagen: Hat er ja auch. Was soll er noch mehr machen?
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das mittlerweile aufgefallen ist - aber dieses ständige Abwerten bzw. nicht anerkennen von Leistungen ist einfach nicht auszuhalten.
Man kann hier noch so sehr nach dem Perfektionismus streben, Aktionen analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen, keine Frage. Dafür ist ein Forum unter Torhüter auch da. Aber jede (!) Aktion abzuwerten und als Standardware darzustellen ist absolut lächerlich.
Ich weiß nicht, was ein Torhüter wie Kraft anders machen soll als heute Abend, um von einigen Leuten hier ein einfaches Lob zu erhalten..
Und diese Meinung habe ich nicht exklusiv zu Kraft.
Hmm nehme ihm die Bescheidenheit im Interview nicht ganz ab... Schön die Aussage: "Ich freue mich, dass wir 1:0 gewonnen haben"
@MCello: Nein, du bist nicht allein, danke für den Beitrag! Manchmal frag ich mich, ob ein Torhüter mit der Parade direkt den Konter einleiten soll...
Ich denke bis jetzt hat sich Kraft insgesamt recht anständig präsentiert, in der Königsklasse sogar recht gut. Jetzt kommt es darauf an, dieses Niveau nicht nur konstant zu halten, sondern auch noch zu erhöhen. Denn recht anständig zu halten ist bei den Bayern nicht unbedingt ausreichend. Bin gespannt, wie er sich weiterhin präsentieren wird.
tl;dr
Gutes Spiel von Kraft, hat mich heute wirklich überzeugt!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Es geht im Endeffekt nur darum, dass die nächsten Tage wieder super-nervig werden.
Ich ahne schlimmes:
"Super-Kraft, braucht Bayern wirklich noch einen Neuer?" (Morgen oder Übermorgen sicher in Bild)
Dann vor dem Spiel gegen Dortmund ("Macht Kraft auch heute den Titan?")
Und am nächsten Mittwoch vor dem Spiel gegen Schalke "Duell der Giganten, Kraft gegen Neuer - Wer behält die Oberhand und gewinnt den Torhüter-Vertrag?"
Kraft hat seine Sache heute gut gemacht, keine Frage. Aber eben nicht überragend oder perfekt. Einmal wirklich sehr gut, wo er noch den Arm hoch reißen kann, ansonsten war das aber nichts besonderes.
Fängt leider heute schon an: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-wahnsinn.html
In München gibt´s nur ein´ Verein
Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese
a) Zwingt dich doch keiner die betreffenden Zeilen zu lesen, oder? Und
b) Hab ich noch nie im Neuer-Thread gelesen, dass dich das in den Himmel-Gelobe stört, geschweige denn "nervig" ist.
Es ist doch im Grunde genommen so, dass niemand hier im Forum Kraft über den grünen Klee gelobt hat. Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, zu Null gespielt und gut ist. Dass die einschlägig bekannten Boulevard-Blätter dann doch wieder sehr übertrieben berichten werden, ist doch nicht erst seit vorgestern kein Geheimnis mehr?!?
Desweiteren ist das ja nicht nur bei Kraft so, ich hab noch n Artikel im Gedächtnis, in dem Zieler als "weißer Riese" mit Neuer verglichen wurde.
Warum sich also darüber aufregen, bei Neuer störts dich doch auch nicht
Geändert von Vazilito23 (24.02.2011 um 03:35 Uhr)
Woher willst du denn bitteschön wissen, was micht stört & was nicht? Ich habe auch bei Neuer schon geschrieben, dass seitens der Medien hin und wieder gerne etwas übertrieben wird.
Ist heutzutage leider normal.
Deswegen graut´s mir auch schon vor den nächsten Tagen, weil da wieder künstlich ein Duell herbeigeschworen wird und wenn irgendeiner der Beiden auch nur etwas Nerven zeigen sollte, wird da gleich eine hübsche Story draus gemacht.
Da können wir uns wirklich auf was freuen.
Sorry, aber so nen Ding muss ein Keeper in der CL halten. Wieso sollte jemand da mit dem Fuß hingehen und sich jegliche Chance auf einen halbhohen Ball nehmen? Mal ehrlich, das Ding hält er gut, aber trotzdem finde ich, dass das nichts besonderes war. Das hat auch nichts mit kleinreden oder ähnlichen zu tun, sondern ist meine Meinung und mein Anspruch an einen Keeper.
Lob gerne, aber man sollte nicht übertreiben. Gute Leistung war es gestern definitiv.
Danke...so sieht es halt aus. Man sollte den Jungen nicht die Leiter hochklettern und dann runterfallen lassen.Zitat von Vazilito23
Wichtig ist, dass die Bayern ihm auch mal schwächere Phasen zugestehen, so wie sie jeder junge Keeper bisher hatte.
Geändert von Schnapper82 (24.02.2011 um 08:04 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)